Auf der Mauer, auf der Lauer …

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

… fragt mich nicht, wieso ich schon als kleines Kind immer an die Stasi denken musste, als ich das Lied hörte.

Ich war die letzten Tage praktisch kaum online in Eve, entweder war ich nicht da (Seminar fernab der Heimat), ich habe den URF-Modus bei LoL gesuchtet (gibts wohl immer nur um den 1. April herum) oder ich habe das neue Pillars of Eternity gezockt.

Dazu kommt noch, dass ich dank der Sommerzeit 1 Stunde weniger Zeit für Flotten habe, denn die meisten starten halt erst ab ca. 19 Uhr, jetzt also 1 Stunde später und das killt mein “Flottenleben” damit fast, da ich am nächsten Tag früh raus muss.

Also versuchte ich mal was anderes. Ich hatte mir also eine Aktiv-Rep-Gank-Stratios gebaut. Btw.: Ja, ich weiß, dass ich oftmals es schon fast mit den Bindestrichen übertreibe, aber “Aktivrepgankstratios” liest sich halt schlecht.

Mit besagter Stratios suchte ich mir also das nächstbeste Wurmloch und suchte mir ein Opfer. Leider hört sich das erstmal spannender an, als es ist.

Die ersten paar WHs waren leer,  dann traf ich auf eine Travel-Flotte, die wohl eine kurze Route nach Jita fanden, geendet bin ich dann in einem Miner-WH. Zumindest sah es danach aus, da keine Kampfschiffe draußen standen.

Ich loggte aus und schaute am nächsten Tag vorbei … nichts. Ich suchte also den C3-Static-Ausgang. Im C3 angekommen starrte ich für einen Moment auf den DScan. Eine Tengu und eine Legion und überall Sites.

Ich überlegte schon, ob ich es wagen könnte, sie anzugehen. In der Theorie müsste ich warten bis die Legion das Ziel der Sleeper ist und dann breche ich den Tank mithilfe der Neuts, wenn es schnell genug geht, könnte man noch die Tengu versuchen zu tackeln.

Aber es blieb nur Theorie, da die beiden Schiffe unter einem POS-Forcefield standen. Ich bschloss aufgrund der Fülle der Sites das WH zu campen.

Ich machte also allerlei Sachen nebenbei und schaute nur hin und wieder mal ins Spiel. Zwischendrin meinte irgendwer, man müsse mal alle Sicherungen rauskloppen, was mich etwas in Panik versetzte, da die Stratios an der bewaffneten POS stand …

Aber nichts ist passiert, hatte ich nochmal Schwein gehabt. Am Abend tat sich dann auch was, der Tengu-Besitzer scannte mit einer Covert-Ops-Fregatte die Signaturen aus. Aber er brauchte ziemlich lange …

Er kam dann auch zu der POS zurück und stand dort erstmal. Ich hatte keine Ahnung was er da gemacht hat, ich fing schon an mir Sorgen zu machen, ob der Spieler vielleicht umgekippt ist. Ich setzte ihn dann auf die Beobachtungsliste, vielleicht ist er auch grad gar nicht mehr online.

Aber es blinkte grün, er war also noch da … oder auch nicht, als er dann ausloggte.

Ich wartete also noch 2 Stunden bis eine Flotten-Op stattfand, aber in dem WH rührte sich nichts mehr. Ein bisschen aufregend wars aber schon, so ganz auf sich gestellt, mitten im Nichts.

Schreibe einen Kommentar