Belagert

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern war ich wieder bei einer “Stille-Gewalt”-Flotte dabei, nachdem über die Zukunft des Projekts beraten wurde. Wir zogen also wieder mal mit einer T1-Armor-Cruiser-Gang los. Anfangs fanden wir ewig nichts, dann aber sichteten wir eine Harbinger, eine Gila und eine Nighthawk, die sich irgendwo im Space aufhielten.

Und siehe da, sie waren in einer der neuen Mordu’s Legion-Sites, bzw. in einer belagerten, geheimen Forschungseinrichtung. Wir sprangen auf sie drauf und da die NPCs alle drei Schiffe gepunktet hatten, erwischten wir sie auch. Kralli gehörte natürlich zu uns, wurde aber recht schnell abgeschossen.

Ich hatte gehofft, dass sich mit Einführung der Ghostsites eine neue Möglichkeit ergibt, anderen eine Falle zu stellen, aber wer mal eine Ghostsite gemacht hat, weiß, dass das praktisch nicht geht. Wenn jemand im Local ist, gehen nur wenige in eine Ghostsite und wenn doch, dann muss man auch erstmal direkt draufwarpen. In der Site kann man ja nicht warten.

Aber jetzt mit den neuen “Belagerungen” könnte man doch hin und wieder mal sich in einer dieser Sites verstecken und auf unbedarfte Abenteurer warten, um sie dann zu bestrafen. Theoretisch zumindest …

Ob sich das so durchsetzen lässt, ist eine andere Frage, denn 1. die Sites spawnen anscheinend recht oft, 2. ist der Loot nicht so extrem toll, weiß jetzt aber nicht genau was alles spawnen kann und 3. wird wohl kaum jemand fliegen, wenn jemand im Local ist. Das dachten sich bestimmt auch die 3 Freunde bis wir ihre Schiffe mit 20 Cruisern besprangen. Solange man die Site fliegt, ist man nämlich definitiv gepunktet.

Schreibe einen Kommentar