[Bloggerecho #5] Wahrer Reichtum

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Tja, das Geldverdienen ist als PvP-Spieler schon immer ein leidiges Thema gewesen, immerhin muss man ja meist viel Zeit dafür verwenden.

Einen kleinen Teil meines Vermögens, bzw. alles Geld was ich jemals mir verdient habe, kommt aus dem Bereich Missionrunning / Incursions / WH-Sleeper, also wirklich stumpfes PvE-Geballer, wobei Letzteres wenigstens halbwegs spannend sein kann.

Der Rest des Vermögens kommt dabei aus ca. 3 gleich großen Teilen.

  1. Faction-Warfare-Missionen (wurden aber für Bomber generft)
  2. Exploration
  3. Reaktions-POSen

Auch wenn Punkt 3 wohl ziemlich langweilig ist, kann man damit sehr gut Geld verdienen. Zurzeit sind es wieder ca. 600 Mio ISK pro Tag bei vielleicht 30 Minuten Aufwand am Tag. Vorraussetzung sind aber ca. 1 Mia ISK Startkapital pro Tower und eine günstige Lage nahe Jita im Lowsec.

Derzeit besitze ich ca. 32 Milliarden ISK, davon sind 26 Mia ISK auf den Bankkonten. Was ich damit mache?

Gute Frage … Große Pläne habe ich keine, aber es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, sich nicht darum zu kümmern, wie man das nächste Schiff bezahlt, was auch soweit geht, dass ich noch nicht mal das SRP meiner Ally beanspruche.

Meine letztere größere Kaufaktion waren insgesamt 17 Skill-Injektoren für meinen Main-Charakter, damit ich endlich die 80 Mio Skillpunkte erreiche, ab hier werden Skill-Injektoren nochmal deutlich teurer, wobei ich feststellen musste, dass man die Injektoren nicht auf einer Citadel einsetzen kann. Mir kam da schon der Gedanke: Wenn ich jetzt platze, lande ich immerhin mit einem 10 Mia ISK Interceptor auf Reddit .

Ansonsten plane ich noch den Kauf von 2 Dreadnoughts, aber was ich mit dem Rest des Geldes mache, weiß ich nicht, wahrscheinlich wie im echten Leben sparen und nie ausgeben …

Schreibe einen Kommentar