Boom, Headshot, voll ins Knie

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern bei einer Flotte von Spectre Fleet sind mir zwei weitere Sachen aufgefallen, die mich immer wieder stören. Da hätten wir einmal den klassischen Headshot, indem man den feindlichen FC direkt am Anfang aus dem Spiel rausnimmt und so die gegnerische Flotte lähmt. Und einmal die Leute, die Smartbombs oder ähnliches gefittet haben und sichergehen, die auf alle Killmails der eigenen Flotte zu huren.

Wir flogen also gestern eine 140 Mann starke Raven-Flotte, die extrem beschissen für uns verlief. Horde und Konsorten, darunter auch Pandemic Legion, haben uns mit ca. 350 Leuten besprungen, was bei weitem kein fairer Fight war, aber was solls. Einige Spieler aus meiner Flotte konnten es aber nicht lassen, kurz vor dem Fight ihre Smartbombs zu aktivieren.

Mitten im Fight hatte auch jemand in meiner Nähe die ganze Zeit seine Smartbombs an, obwohl keine Drohnen mehr da waren, die man hätte zerstören können. Das hat mich ein wenig für meine Lage desensibilisiert, was zur Folge hatte, dass ich die ersten Schüsse der feindlichen Flotte auf mich erst gar nicht wie sonst üblich mitbekommen habe. Ich wäre zwar trotzdem definitiv geplatzt, aber das hatte schon ein faden Beigeschmack, zumal ich auch innerhalb von 2 Minuten vom Anfang des Kampfes zerstört wurde

Nicht nur stören solche Leute die Flotte und behindern aktiv die Bemühungen der eigenen Logis, unabhängig davon ob sie überhaupt was bringen (siehe meinen letzten Post), sie handeln auch gewissermaßen unehrenhaft. Das fällt halt schon in Richtung Killboard-Padding.

Die andere Sache hat sich die feindliche Seite geleistet, wollten sie doch recht früh den FC vom Schlachtfeld fegen, was unsere Koordination stark geschwächt hätte. Nun ist ein Headshot durchaus eine völlig legitime Methode, aber auch nur dann wenn es um ein strategisches Ziel geht, nicht jedoch bei einer NPSI-Flotte.

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, da formen knapp 500 Leute mehrere Flotten, was recht lange dauern kann, nur damit die deutlich stärkere Seite sich sehr früh im Kampf sagt, dass sie einfach mal den FC killen und so riskieren, dass die andere Seite den Kampf frühzeitig abbricht, sodass letztlich niemand wirklich Spaß hat. Was ein affiges Verhalten.

Schreibe einen Kommentar