Das Ende einer Ära?

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Was alles innerhalb von nicht mal einer Woche passiert ist …

Letzten Mittwoch muss die CFC ihre erste richtige Niederlage seit langer Zeit hinnehmen (die natürlich runtergespielt wird), dann klappt das Kartenhaus Vale of the Silent zusammen, weil man kein Land sieht und jetzt macht CO2 mit den Goons Schluss.

Wir bei Lumpy haben dabei immer versucht in Vale of the Silent einen Kampf zu provozieren, indem wir die Sov angreifen. Eine Zeit lang kam dann ja auch immer eine Kampfdoktrin, aber jedes Mal hatte der Verteidiger das Nachsehen.

Dann wechselte LAWN die Taktik und setzte auf ECM-Burst-Interceptoren. Eigentlich ist die Idee dahinter gar nicht mal so dumm, aber in der Praxis funktioniert sie überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass ständig dabei Schiffe unnötig platzen, ergibt das Ganze wenig Sinn. Selbst wenn man nun die Entoser mit einem Burst getroffen hat und der Lock zum Target ist unterbrochen, schindet das nur Zeit, aber wenn der Angreifer genug Zeit mitgebracht hat, bringt dieses Unternehmen nichts.

Platzen also die Entoser nicht, ist die Sov nicht sicher. Immerhin gab es für uns einige Killmails dafür.

Dann wurde, wie nun allgemeinhin bekannt, Vale of the Silent aufgegeben und man begab sich in die nächste Verteidigungsposition. Wir zogen zusammen mit PL dann in die Nähe des CO2-Stagings. Gestern dann sollte es wieder knallen. Das Ergebnis sieht man nun deutlich: Die Goons waren wieder in der Unterzahl und unterlagen den Verbündeten Streitkräften deutlich.

CO2 tat dann das einzig Richtige und sagten sich von der CFC los, wobei das keine so große Überraschung war, es war mehr eine Frage der Zeit, aber so haben sie wenigstens das Ganze mit einem lauten Knall beendet. Interessant wird es jetzt erst, wenn man weiß, wie es mit CO2 weitergehen soll. Würden sie sich der Moneybadger-Coalition anschließen, würde sich das Machtverhältnis zumindest auf der Subcap-Seite extrem zugunsten der “Good Guys” verlagern.

Interessant ist auch dieser veröffentlichte Chat-Ausschnitt.

Auf jeden Fall profitiert Eve von diesem Krieg ungemein, einige Online-Medien berichten sogar schon von diesem Krieg. Der nächste Knall wird bei dem Tempo wohl nicht lange auf sich warten lassen. Vielleicht fällt die CFC noch vor dem Fanfest, wer weiß …

Ich hätte es auf jeden Fall nicht für möglich gehalten.

Schreibe einen Kommentar