Dem Sturm entgegen

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Freitag Abend formten wir eine Flotte, um eine POS im Reinforce zu deffen. Außergewöhnlich war dabei die Doktrin, habe ich das letzte Mal eine Tempest-Flotte vor über 2 Jahren gesehen.

Dabei sind die Vorraussetzungen für die Tempest gar nicht mal so schlecht, ist es als Minmatar-Schiff von Haus aus relativ schnell (für ein Schlachtschiff) und es hat enorme Schadenswerte. 25% mehr Schaden und 37,5% mehr Feuerrate (=60% mehr DpS) ergeben kumulativ 100% mehr DpS und damit hat die Tempest 12 effektive Geschütztürme und 2 Utility-Highslots.

Wir flogen daher eine Kiting-Doktrin, bei der die Tempest eher sporadisch getankt sind und mit Artillerie arbeitet. Aber zum POS-Angriff kam niemand, sodass wir sie sicher reppen konnten.
Dann aber erschienen NC.-Dictoren und eine Cyno-Tengu. Auf der Heimreise erwischten die Dictoren uns und eine ähnlich große T3-Kreuzer-Flotte mit einer einzelnen Archon sprang in uns herein.

 

Wir hatten aber einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil und burnten mit geringen Verlusten aus den Diktor-Bubbles raus.

Schnell diktierten wir die Range, da NC. an die Repps der Archon gebunden war, neben 2 Interdictoren, fiel auch die Cyno-Tengu und eine Loki. Wir warpten dann auf einen Spot, um uns neu zu gruppieren, aber NC. hatte Combat Probes auf dem Feld und folgte uns. Wir mussten also auf einen Safespot nahe der Sonne warpen.

Derweil gruppierte sich unser Gegner an der Sonne neu, sodass wir zurück auf ein Spot am Gate warpen konnten. NC. scannte uns wieder aus und warpte zu uns, aber da waren wir schon wieder weg und warpten 70km weiter auf unseren Interceptor. Leider entkamen die T3’s und verließen das Grid.

 

Wir platzierten eine Catch-Bubble direkt hinter uns, sodass NC. anschließend da rein warpte und ca. 90km entfernt war. Blöderweise sah niemand die Animation des Command-Destroyers, mit einmal stand deren gesamte Flotte in uns drin und schlachtete die halbe Flotte ab. Wenigstens eine Proteus konnten wir noch mitnehmen.

Letztlich verloren wir so den ISK-War mit 2:1, aber dank der hohen Versicherungsbeiträge und der Tatsache, dass wir nach dem Fight das Schlachtfeld looten können, haben wir effektiv weniger ISK verloren.

Schreibe einen Kommentar