Der Delve-Konflikt

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vor ca. 2 Wochen fingen unsere Nachbarn von Northern Army, der Newbro-Wing von Northern Coalition, an, einige unserer Ratting Systeme mit Cloaky Camper zu belegen, was wohl nicht gern gesehen wurde. Letztlich fällt der System-Index, wenn weder Miner, noch Ratter bei der Arbeit sind.

Daraufhin ging man dazu über, systematisch die NARM-Systeme mit eigenen Cloaky Camper zu besetzen und auf Opfer zu warten. Dabei waren 2 Ratting-Carrier mehr oder weniger due Highlights: Archon und Chimera.

NC. schaltete sich ein und eigentlich war auch ein Anti-Cloaky-Camper-Abkommen erwünscht, was aber schließlich der NARM-Diplomat ablehnte und das Campen ging weiter. Außerdem fingen beide Seiten an, die Gegner-Systeme zu entosen, NC. schoss auch unsere Jumpbridge zweimal zu Klump.
Wir fingen hin und wieder eine NARM-Fleet ab und so weiter. Vor ein paar Tagen wurde erst ein richtiger Krieg ausgerufen, auch unsere wenigen Verbündeten sollten mit von der Partie sein. Jedoch wurde dann ein Anti-Cloaky-Camper-Abkommen beschlossen und tatsächlich wurden alle Camper abgezogen.

Nichtsdestotrotz blieben die Feindseligkeiten vorhanden, vor 2 Tagen etwa, war eine POS von NC. aus dem RF gekommen, aber da wir wussten, dass der Gegner mit einer überlegenen Flotte kommen würde, trollten wir sie und dockten wir in dem entsprechendem System und machten den Anschein, als wenn wir auch für die POS formen würden. Anschließend hatte NC. mal wieder die große Fresse, aber das beeindruckte uns nicht weiter.
NC. ziehte also etwas angepisst von dannen.

Gestern kam eine andere POS aus dem RF und NC. zog aus, um diese zu reppen. Dabei brachten sie neben ca. 20 Sleipnirs auch 14 Scimitars und 7 Triage-Carriern …

Trotzdem gingen wir sie mit einer Naga-Flotte an, auch eine kleinere Gruppe von Ishtars unterstützte uns. Trotzdes massiven Repp-Potenzials konnten wir 3 Sleipnirs, 3 Scimitars und 2 Storks brechen, letztlich gingen wir aber insgesamt vom ISK-War ca. 50:50 aus, da viele Ishtars von unseren Verbündeten platzten.

Wie schon der FC meinte: Hätten wir mal lieber unsere Tempests genommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar