Der Flottenmarathon

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In den vergangenen Tagen habe ich bei sehr vielen NPSI-Flotten mitgemacht, sodass ich teils völlig eingespannt war, sodass ich schon wieder keine Blogeinträge machen konnte. Dabei habe ich noch einiges zu schreiben, mir kommen sofort 5 weitere, größere Einträge in den Kopf, die ich noch unbedingt schreiben will, aber einen Blogeintrag zu verfassen, frisst viel Zeit und Konzentration (wenn der Eintrag größer ausfällt).

Aber zurück zu den Fleets der letzten Woche. Ich habe vor einer Woche endlich mal Flotten bei “Spectre Fleet” gefunden, die ich auch zeitlich mitmachen konnte. Seitdem sind ständig Flotten entstanden, bei denen ich mitwirken konnte und meinen Spaß bekam.

Aber das waren zuviele Flotten, als ich davon erzählen könnte, letztlich hat es am 07. September ganz harmlos mit einem Gatecamp in Old Man Star begonnen (wo wir einen 650 mio Skiff abschossen).

Stattdessen möchte ich vom Donnerstag reden. Zwar hat mein Auto an dem Tag seinen finanziellen Tod gefunden, aber ich war am Abend bei einem der besten Roamings dabei, die ich je mitgemacht habe.

Um 18 Uhr flogen wir mit einer mittelgroßen T1-Armor-Cruiser Gang ins 0.0 Richtung Providence / Catch, nachdem die Flotte 2 mal von PL mit Blops gehotdropped wurde.

In Providence angekommen fanden wir erstmal nur eine einsame Sabre, aber dann in Catch angekommen, musste eine Falcon sterben. An sich erstmal nichts Besonderes, auch weil wir dann nur Kleinvieh abgrasten.

Wir waren gerade in ERVK, als wir eine Gang ein paar Jumps hinter uns bemerkten, also machten wir uns auf den Weg dahin. 4 Systeme weiter griffen wir die Kitchensink-Fleet an, ich machte mich sofort daran, die feindliche Drake mit meiner Maller zu bespringen (web+scram). Allmählich lichteten sich die feindlichen Reihen und auch die Drake starb letztlich, während wir ohne Verluste weiterziehen konnten.

Zurück in ERVK entging uns eine Gila, aber unsere Ceptor-Piloten konnten sie ein System weiter festnageln, sodass auch diese mit einmal Geschichte war. 2 Systeme weiter konnten wir wieder eine Omen Navy Issue und eine Dominix einfangen und zerstören, danach ging es Richtung HED-GP und damit auch wieder ins Highsec, weil eine größere Provi-Fleet uns verfolgte.

Vor allem die Stimmung war einfach genial, zwar waren die Comms auf Englisch, aber das war nur ein kleines Problem. Unser Dictor zum Beispiel verbubbelte uns mehrfach, nur weil er das Wort Bubble im TS gehört hat. An sich eine gute Idee wenn man am Gate steht, nur wenn das Ziel ein Interceptor ist, bringt das wenig.

Schreibe einen Kommentar