Der Kreuzzug

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Bitte mit dramatisch klingender Stimme vorstellen:

“Auf, auf machten wir uns, um den Sündenpfuhl im Norden des Reiches zu zerstören und unsere Welt vom Antlitze der Ishtars und ähnlichem Gesockse zu befreien. Vier stattliche Krieger fielen durch unsere Hand, auf das weitere stürzen werden.”

– Exanos … grad selbst ausgedacht

Tja, wir flogen also gestern mit einem Dutzend Interceptoren (und einem Maskottchen-Bomber) Richtung Goon-Rattingspace, auf der Jagd nach Ishtars. Zumindest war so der Plan, laut unserem FC Dangerus4dead. Anfangs hatte ich so meine Zweifel, ob wir ausgerechnet Ishtars finden werden, aber genau das passierte auch.

Wir erreichten eine Deadend-Pocket mit Rattern, fanden aber niemanden in den Sites. Ich entschied mich ziemlich früh dafür, wieder zum Gate zu warpen, was uns auch den ersten Ishtar-Kill einbringen sollte. DIe Ishtar sprang zwar durch, aber spawnte auf der anderen Seite in meiner Tackle-Reichweite. Nachdem meine Flotte den Punkt übernommen hatten, flog ich gerade aus, um keinen weiteren Schaden durch die verfolgenden Hobgoblins zu erleiden.

Als wir das System verlassen wollten, stand sogar ein Smartbomber am Gate, der aber niemanden killen konnte. Im nächsten System dagegen standen am Outgate ein Dutzend Smartbomb-Rokhs … glücklicherweise 500 Meter zuweit vom Gate weg, sodass sie nur 2 Leute erwischten.

Wenig später fanden wir dann Ishtar Nummer 2 und Nummer 3, die wir kurzerhand entsorgten. Daraufhin machten wir eine kurze Pause auf einem Safespot, während eine größere Interceptor-Flotte von den Goons in das System sprangen.

Als wir wieder aus dem System flüchteten, standen auf der andere Seite einige Carrier mit noch mehr Ceppis …

Jedenfalls lieferten wir nun uns eine kleine Verfolgungsjagd, bei der wir es auch einmal geschafft haben, die Verfolger in die Irre zu führen, weil wir noch tiefer ins Nullsec flogen. Uns blieb auch genug Zeit um eine Vexor Navy Issue zu zerstören, bevor unsere Verfolger uns wieder fanden.

Unser FC starb dann auch heldenhaft *hust*, weil er getackelt wurde und kurz vor dem Platzen seines Schiffes einen Gegner mitnehmen konnte.

Letztlich überlebten auch nur 3 Interceptoren. Komisch, dass ich einer von den Überlebenden war.

Schreibe einen Kommentar