Der Sturz der Russen

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Da ja ausgerechnet heute Patchtag ist (Eve Online und auch Battlenet …), will ich heute etwas dazu sagen, wieso ich meine Corp vor fast 2 Monaten verlassen habe.

Wer den Krieg im Süden verfolgt, wird bemerkt haben, dass sich die Ally DD aufgelöst hat. Ich persönlich war etwas geschockt, waren doch die Russen aus DD immer sehr zahlreich in den Fleets vorhanden und nun muss ich lesen, dass deren Aktivität in den Flotten sehr nachgelassen hat.

Das ist nämlich auch der Grund, wieso ich AAA verlassen habe. An der Corp lag es definitiv nicht. Dort waren nur korrekte Leute, was den Abschied sogar schon teils schmerzhaft gemacht hat, aber die Inaktivität der Leute, wenn es ums PvP ging, war einfach nur erschreckend.

Wozu gehe ich schon ins Nullsec, wenn ich kein Bock habe, PvP zu machen. ISK kann man auch im Highsec machen und das sogar mehr als im Nullsec, aber das soll jetzt nicht weiter das Thema sein.

Anfangs war es lustig, es gab immer einige Roams, die liefen und auch direkt am Anfang des Krieges gab es gute Subcapital-Fights. Naja bis halt der Archonblob kam …

Ich finde es schade, dass es so gelaufen ist. Ich hatte gehofft, dass sich mehr Spieler auch aktiv am Krieg beteiligen, aber nein, es wurden immer weniger in den Fleets.

Es gab zwar noch einige andere Faktoren, aber keiner davon war so gravierend wie die Inaktivität. Und um beim Beispiel DD zu bleiben: Keiner kann mir erzählen, dass 60 von über 2700 Leute zur besten Zeit als aktiv gilt. Bei AAA sah es am Ende nicht besser aus.

Schreibe einen Kommentar