Die letzten Tage …

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

… war nichts besonders Aufregendes dabei, aber immer wieder kleine “Highlights”.

Ich habe mal für ca. 2 Wochen mit einem Alt ein C3-WH besetzt, wo ich immer mal wieder mit dem Main-Char in einer Solo-Tengu die Sites gemacht habe, während der Alt hinterputzt und alles in der POS lagert. Nun habe ich das Wurmloch aber verlassen, weil es mir irgendwie zu aufwändig ist. Das Sleepern selbst ist relativ unstressig, dennoch muss man immer noch stumpfes Rote-Kreuze-Schießen machen.

Vor allem aber ist Sleepern unflexibel, wenn man sich nur auf sein Wurmloch konzentriert. Die Sites spawnen nur langsam nach und wenn genug da sind, muss man auch zum Wurmloch schippern und sie machen, sonst werden sie von anderen Spielern abgefarmt. Egal ob man Lust hat, die Sites zu machen oder nicht.

Und daher habe ich es jetzt auch verlassen. Alles eingepackt und verschwunden, nur der Tower wurde mir blöderweise geklaut. Ich hatte das aber sogar erwartet, da ich kurz vorher einen Bomber auf dem DScan gesehen hatte. Nachdem ich den Befehl zum Entankern des Towers gegeben hatte, bin ich mit dem Hauler durchs Static geflogen und kam auch 15 Min später erst wieder. Da war der Tower aber auch schon weg.

Gestern war ich mal wieder bei einer “Stille-Gewalt”-Flotte dabei und bin mit meiner RLML-Caracal (Rapid Light Missile Launcher) und musste auch direkt 5 Jumps nach Start bemerken, wie blöd und ungewohnt sich das Waffensystem nun benutzen lässt. Eine Talos-Gang mit Scythes und einer Broadsword verfolgte uns, aber Citricioni erzählt hier schon davon.

Da die meisten Leute sich neue Schiffe kaufen gehen mussten, flogen wir zurück und formten uns neu. Ich verließ aber direkt die Flotte, da ich mir irgendwie schon denken konnte, dass das Form-Up diesmal etwas länger dauert (wie jedes andere Form-Up in Eve auch).

Ich schenkte vor kurzem einem Eve-Neuling 10 Mio ISK, der sich daraufhin überschwänglich bedankte. Ich war gerade im Highsec-System neben unserer Basis am Shoppen, als ich den Local mitlaß. Der Spieler versuchte sich im Mining (*würg*) und wollte schon im ersten Monat auch seine Plex bezahlen können.

Er wollte endlich mit dem Ice-Mining anfangen, aber ihm fehlte das Geld dazu. Kurzerhand schickte ich ihm die nötigen 10 Mio ISK für die Ice-Miner. Ich ging kurz afk und als ich wieder kam, bemerkte ich die PM von dem Spieler und dann machte er sogar eine Konvo-Anfrage. Er überraschte ich mit ziemlich viel Dankbarkeit und dann redeten wir auch eine Weile, ich hatte ja Zeit, wartete ich doch auf das Form-Up einer Flotte, die für den Abend angesetzt war.

Die erste Flotte (Dicke Berta) wurde dann aber schnell zerschossen, da wir den Armor-Cruiser-Roam von “Stille Gewalt” provozierten und anschließend 1:2 kämpfen mussten, aber wir wollten es ja so. Wenn wir gegen BALEX oder Snuffbox kämpfen, dann mindestens 1:3, also war die massive Unterzahl für uns nichts Ungewöhnliches …

Irgendwas habe ich wieder vergessen, aber so wichtig kann es ja dann auch nicht gewesen sein. Dann halt bis zum nächsten Mal, wenn ich wieder etwas habe, dass euch möglicherweise vom Hocker hauen könnte.

Schreibe einen Kommentar