Die Rückkehr der Schlachtschiffe?

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wie die meisten Arbeitnehmer und Schüler gestern bemerkt haben dürften, war gestern ein normaler gesetzlicher Feiertag. Wer nicht gerade rausging und vielleicht bei dem Mühlentag sich … naja halt Mühlen angeguckt hat, der dürfte zumindest zu Hause den freien Tag genossen haben. Vor allem wenn es wie aus Eimern regnet.

Ich habe daher den Pfingstmontag mehr oder weniger fast nur mit Eve verbracht. Soviele Stunden am Stück war ich noch nie mit Eve beschäftigt.

 

Aber es gab auch gestern einiges an Content. Los ging es mit einer kleinen Rattlesnake-Fleet, um einen gegnerischen Tower in den Reinforce zu schießen, welcher unseren Tower ersetzen sollte. Dabei kam der einzige Dreadnought gerade so noch rechtzeitig aus dem Siege, bevor er getackelt werden konnte.

Die Rattlesnakes mussten aber auch irgendwie aus dem System gebracht werden, aber eine BS-Fleet der Gegner stand schon bereit, die Schlachtschiffe mussten also nach der Downtime per Carrier abgeholt werden.

In der Zwischenzeit hatte ich meine Rattlesnake aber schon über das Highsec zurückgebracht. Die Move-Op startete, die 3 Carrier standen schon am ersten Outgate, als plötzlich 2 Schlachtschiffe an ihnen vorbei in den Large Outpost in Siseide warpten.

Ich bin mit meiner Stratios raus und tackelte sie. Fast wäre ich aber durch die Hyperion und die Maelstrom verreckt. Um den Scram zu landen, musste ich aber so nah ran warpen.

 

Ich hantierte noch etwas mit meinem FW-Alt rum, währenddessen wir noch 3 weitere Battleships zerstörten, die keinerlei Zusammenhang miteinander hatten. Hoffentlich kommen die Schlachtschiffe wieder in Mode.

Am Abend gabs dann auch noch 2 Fights, die wir mit unseren Legions ausgetragen haben und auch gewannen.

Seit dem T3- / Ishtar-Nerf sieht man nun Schlachtschiffe wesentlich häufiger, 2 unserer 4 Flottendoktrin bestehen zum großen Teil aus Schlachtschiffen. Dennoch besitzen T3-Kreuzer wie die Legion immer noch einen Tick zu viel eHP.

Schreibe einen Kommentar