Ein grausamer Fehler

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Dieser Blog-Eintrag handelt diesmal von einem selten dämlichen Fehler meinerseits. Er ist schon fast ein Jahr her und ich wollte nie so richtig, dass jemand davon erfährt.

Es ging nie um den Loss selbst, als viel mehr, dass ich selbst einer typisch menschlichen Schwäche unterlag.

 

Es war einmal ein kleiner, süßer … Kotzbomber … . So nenne ich nämlich immer meine Bomber mit 249km, wenn ich mich irgendwo auf etwas draufhuren will, wenn es mit einer Frig oder dergleichen zu haarig wäre.

In der Woche des 15. April gab es ein Event von CCP, als es darum ging verschiedene Carrier zu killen, am Ende der Woche war es sogar ein Supercarrier, zumindest sagt mir das mein Gedächtnis.

Mit dem Kotzbomber ging es auf die Suche nach der Event-Chimera und ich machte mich an ihrer Position mithilfe von diversen Bookmarks bereit, mich auf möglichst viele Killmails zu bringen. Leider war ich darin noch nicht so geübt, sodass ich kaum eine Killmail erwischt hatte.

Immerhin hatte sich PL mit Gorgon Empire gezankt, wobei sich die Flotten ständig mithilfe von Grid-Warps in die bessere Position schieben wollten. Dennoch bekam Gorgon Empire ordentlich auf´s Maul, sodass so einige Wracks entstanden. Und hier setzt die Geschichte eigentlich an.

Ich visierte ein Zealot-Wrack an und warpte gecloakt auf 10km. Ich war auf den Planeten dahinter ausgerichtet und lootete das Wrack im Vorbeigehen. Ich kam auch sicher in den Warp. Als ich dann in den Cargo schaute, bekam ich große Augen, denn es waren mit nur einem Wrack ca. 400 Mio ISK Loot und genau hier passierte es.

Ich ließ mich von meiner Gier leiten. Statt das Zeug sicher auf Station zu verwahren, warpte ich zurück auf das Schlachtfeld und machte mich bereit das nächste Wrack zu looten. Wie mit einem Tunnelblick ausgestattet versuchte ich es auf die gleiche Art und Weise mit dem nächsten Wrack zu verfahren. Dabei ignorierte ich gekonnt, die Fastlock-Proteus von PL … BOOM.

Ich hatte mich einfach nur maßlos aufgeregt, weniger wegen dem Loss, war ja nicht mein Geld, sondern dass ich mich von meiner Gier nach mehr Loot habe beherrschen lassen.

Bis heute war das eine meiner wichtigsten Lektionen in Eve …

Schreibe einen Kommentar