Ein Hauch von WoW

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Morgen werden die täglich wiederholbaren Gelegenheiten eingeführt, von vielen als die “Dailys” aus WoW verpönt.

Es ist eine Sache, wenn man irgendetwas immer und immer wieder tut, was nicht gerade abwechslungsreich ist, z.B. Minern oder Missionrunning. Wer Spaß daran hat, soll es weiterhin machen. Aber es ist eine andere Sache, wenn man so etwas wie die Dailys tut und sich bestraft fühlt, wenn man sie mal nicht machen kann. Für viele artet das in Arbeit aus und Arbeit macht in der Regel keinen/wenig Spaß.

Droht uns nun das Gleiche? Ich finde nicht. Ob ich nun mit ca. 50.000 Skillpunkten am Tag skille oder mit 60.000 Punkten macht für mich fast keinen Unterschied. Ich bin schon bei 73 Mio Skillpunkten angekommen, wo man praktisch nur noch wenig drauf achtet, was man denn so skillt. Wenn dann mal ein Skill auf 5 fertig ausgelernt ist, freut man sich kurz, aber das wars dann auch. Letztlich geht es dann nur noch darum, die Lieblingsschiffe auf All 5 zu skillen.

Neue Spieler dagegen kommt das schon viel eher entgegen. 10.000 Skillpunkte sind anfangs gar nicht mal so wenig, vor allem wenn man diese aufbewahrt und erst dann verwendet, wenn man was Neues ausprobieren will und das möglichst sofort. Außerdem bietet es einen Anreiz bei dem Spiel zu bleiben.

Ich selber habe auch ein Buddy-Programm, von den ca. 10 Leuten die ich damit anwerben konnte, spielte keiner länger als einen Monat … (Neulingen gegenüber kann ich das Spiel mit einer Begeisterung stundenlang erklären, die mich selbst immer wieder erstaunt, ich bin nämlich stark introvertiert. Wenn ich dann an den nächsten Tagen drauf warte, dass der Neuling wieder einloggt, aber es nicht tut, macht mich das schon etwas traurig)

Nichtsdestotrotz werde ich die 10k Skillpunkte abholen, so oft es geht, nicht weil es Arbeit ist, sondern nunmal freie Skillpunkte, bisher habe ich lediglich mein Lieblingsschiff die Confessor auf All 5, da geht noch was.

Wenn ich dann schon dabei bin, kann ich auch gleich eine ganze Anomalie fliegen, wurde uns doch erst wieder kürzlich einhämmert, etwas für die ADMs der Sov zu machen.

Aber wie immer: Erstmal sehen, was es bringt. Wird das System verbessert/erweitert? Oder wird es dann wieder entfernt?

Schreibe einen Kommentar