Ein zerbrochener Mythos

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Auch in Eve gibt es immer wieder kleine Dinge, die einen stutzig machen. Aus meiner Zeit bei BRGF kannte ich dank diverser Fights die Corp BALEX gut. Der CEO dieser Corp heißt Kramberger und war für mich (und andere auch) immer in gewisser Weise ein kleiner Mythos.

Laut damaligen Aussagen in der BRGF schaffte Kramberger es immer wieder selbst unter widrigen Umständen einen erfolgreichen Tackle zu landen, während er selbst in Fights einfach nie stirbt.

Auch ich hatte die Erfahrung gemacht, dass er wirklich oft überlebt (dank Pre-Repps). Ein paar Mal ist er immer wieder entwischt, was nur weiterhin zu diesem Mythos – zumindest für mich – beigetragen hat.

Gestern Abend sollte sich das aber ändern. Wir waren also am Mittwoch wieder schön mit unseren Black-OP-Schiffen unterwegs und suchten passende Ziele.

Unser 2. Sprung sollte auf eine kleine Gang gehen, bestehend aus 2 Gnosis, 1 Cynabal, 1 Vigilant und noch ein Schiff, an das ich mich auch nicht mehr erinnern kann.

Die Gang von Shadow Cartel griff den Bait an und wurde also auch prompt gehotdroppt. Als erstes Ziel galt die Cynabal, die zu weit vom Gate wegstand. Eine Gnosis wurde so nebenher abgefertigt, was ich nicht mal mitbekommen habe.

Eine Gnosis und die Vigilant standen direkt am Gate, immerhin wurden sie frühzeitig getackelt. Die Vigilant gehörte nämlich zu Kramberger und ich hatte ihn schon am Anfang getackelt. Ein Mythos existiert, damit ihn herausfordert.

Wir hauten also als nächstes unseren DPS auf die verbliebenen Schiffe. Anfangs dachte ich noch: “Wieso jumpen die denn nicht, das war doch jetzt schon länger als 1 Minute für den Waffentimer”.

Bzw. dachte ich das nicht nur anfangs, sondern die ganze Zeit mehrmals. Ich war schon enttäuscht, dass wir mal wieder Kramberger nicht erwischen konnten, aber er wollte einfach nicht jumpen.

Mit seinem Schiff platzte dann auch dieser kleine Mythos. Definitiv das Highlight der Fleet

Schreibe einen Kommentar