Eine unnötige Provokation

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Neuerdings habe ich mithilfe eines Alts eine kleine Reaction-POS-Farm (Polymere) aufgebaut, die auch relativ nah bei Jita liegt.

Keine Ahnung warum, aber ich habe es mehr oder weniger verpennt, darauf zu achten, ob in dem System überhaupt eine organisierte Gruppe sitzt, was natürlich der Fall war. Ich baue also am Samstag Morgen POS Nr. 3 und 4 auf und bin froh, dass alles fertig steht.

Am Abend kam es dann aber zu einem Vorfall. Ich wollte gerade ausloggen, nachdem ich die Erzeugnisse des Tages eingesammelt habe, warpt plötzlich eine Svipul an meine erste POS, wo ich auch mit der Impel stand. Also wartete ich erstmal ab, ob noch was passiert.

Nach und nach warpten 2 VNIs, 2 Ishtars, 2 Bomber und noch einige andere Schiffe an die POS und fingen an, zu schießen. Da war ich schon erstmal richtig stinksauer, sagte aber nichts. Stattdessen stellte ich sämtliche Module ab, entankerte sie und ließ sie da stehen. Anschließend wünschte ich ihnen viel Spaß und ging offline. Im Nachhinein betrachtet, war es gut, dass ich so ruhig blieb und keine Tears zeigte. Trotzdem ging ich erstmal wütend ins Bett.

Schließlich war alles möglich, entweder sie schossen die POS doch nicht in den Reinforce-Mode oder sie schossen alle 4 POSen in den RF. Am nächsten Morgen loggte ich mich ein und war freudig überrascht, nichts war passiert.

Die Gegner waren wohl so demotiviert, dass sie es nach kurzer Zeit aufgaben. Ich schaute in das POS-Managementmenü und die POS hatte lediglich 8% Schildschaden …

Eigentlich wollte ich noch ein paar POSen aufstellen, aber da muss ich mir ein anderes System suchen.

Schreibe einen Kommentar