Eine Wundertüte, bitte!

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich war gestern auf der Suche nach einem leeren Mond im Lowsec und bin mit meinem Covert Ops über eine Pos, die offline war, gestossen.

An der Pos standen sogar noch Silos, Schiffshangar und Corp-Hangar. Also schnell vom Schock erholt und ein DPS-Schiff rangeholt, in Amarr hatte ich mir einfach schnell eine schon fertig gefittete Omen genommen (von einem früheren Roam).

Wieder im System angekommen, warpte ich direkt zur Pos und schoss erstmal auf den Schiffshangar: Boom.

Schnell die Omen in der Station geparkt und nacheinander Dominix, Oracle, Brutix und eine Vexor aus dem Wrack gezogen. Ishtar und Ishkur konnte ich ja nicht fliegen, beließ aber das Wrack so, da ich auf einen Kumpel wartete (der meinte, er sei nur “kurz afk” -> 40 min. …).

Als ich mit der Omen dann zurückwarpte, um den Corp-Hangar zu zerstören, sah ich auf dem DScan eine Arazu, ich wurde also schon die ganze Zeit beobachtet und nun bekam ich die Quittung. Mir war auch sofort klar, das die Arazu nicht alleine sein kann, warpte sie doch zuversichtlich auf 0m neben mir.

Zwar konnte ich sie bis zu 60% Armor bearbeiten, aber dann warpte eine Rokh aufs Grid. Kurz darauf sprang auch eine Panther auf mich drauf, ich hatte also keine Chance mehr.

Geistesgegenwärtig wechselte ich noch auf Scorch und schoss auf das Wrack des Schiffshangar, da dort noch eine Ishtar drin lag. Meinen Cargo geleert und auf den Container geschossen, aber dann platzte meine Omen auch schon.

Aber hey, 30 Mio ISK verloren, 1,2 Milliarden ISK Killmail und Schiffe im Wert von 400 – 500 Mio ISK bekommen.

Schreibe einen Kommentar