Eve-Thunderdome: Zweihundert gehen rein, einer kommt raus

  • Beitrags-Kommentare:7 Kommentare

Ich habe nun endlich meine neue Website fertig, ich hoffe sie gefällt euch. Ich fand ja meine alte Seite doch recht hässlich und bin froh, dass ich nun mehr Gestaltungsmöglichkeiten habe. Wenn ihr also einen Verbesserungsvorschlag habt, dann immer her damit.

Gestern gab es im Rahmen der NPSI-Gruppe Spectre Fleet ein spezielles Event, eine Art Thunderdome. Wir sammelten rund 240 Spieler, wovon etliche zugegebenermaßen später disqualifiziert worden sind, und machten uns auf zur anderen Seite des Highsecs, immerhin ganze 50 Sprünge von Jita entfernt. Wir reisten in das Nullsec-System mit aktiver Incursion namens YW-SYT und warpten in eine der schwersten Sites rein. Und dann ging es richtig los.

Jeder war mit einem T1-Kreuzer ausgerüstet und einmal in der Site war jeder für jeden zum Abschuss freigegeben. Es war also ein einziges großes Free-For-All-Event und es gab etliche Preise zu gewinnen. Die beiden letzten Piloten gewannen sogar jeweils ein AT-Schiff, darunter eine Chremoas, an das andere Schiff kann ich mich nicht mehr erinnern.

Thunderdome

 

Einige Allianzen kamen sogar mit kleinen Gruppen, die sich gegenseitig unterstützten, aber das nutzte am Ende nichts. Am Anfang entfernten sich alle Spieler so schnell wie möglich vom Eintrittspunkt der Site, was aber etwas dauerte, da man nur maximal Afterburner ausrüsten durfte. Ich tat, was ich am besten kann, einfach mal soviele Spieler wie möglich anschießen und schauen, wer genug Schaden fraß, sodass ich vielleicht den finalen Schlag austeilen kann.

Ich hielt mich erstmal von den größten Ansammlungen fern, es fühlte sich also erstmal so an, wie ein Battle-Royal-Spiel. Ich selber flog eine stark aktiv-getankte Moa. Die größeren Gruppen zerschossen sich derweil gegenseitig, lediglich eine Gruppe bestehend aus Mallers der Allianz ODIN hat sich extrem weit vom Geschehen entfernt und wurde deshalb auch später für die Preisverteilung disqualifiziert.

Zwischenzeitlich mussten sich eine Goon-Flotte bestehend aus Jackdaws einmischen, bubbelten sich aber nach Eintritt in die Site selbst, nur um dann panisch wegzuwarpen, als sie merkten, dass sie in einer Incursion-Site standen.

Als sie wieder reinwarpten, platzte die Party, darunter auch ich. Wenn man die Disqualifizierten herausrechnet, habe ich es aber immerhin auf Platz 24 geschafft. Nach dem Event fiel auf, wieviele Spieler ihre Schiffe gepimpt haben. Locker jeder zweite Kreuzer war mindestens 100 Millionen ISK wert, ca. 10% waren sogar mit Ausrüstung in Wert von über 500 Millionen ISK ausgestattet. Der Sieger mit einer Moa hatte sogar über eine Milliarde ISK eingesetzt.

Im PvP auf sich allein gestellt zu sein, ist immer eine spezielle Erfahrung. Trotzdem hätte ich bestimmt irgendwann wieder Bock auf einen Thunderdome dieser Art.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Rhas Videll

    Hi, der neue Look gefällt mir. Das “Exanos” ganz oben finde ich aber noch ein wenig zu dezent, es könnte ein wenige “präsenter” sein.
    Mir gefallen solche Aktionen auch sehr gut. Und diese Event klingt auch sehr spaßig, obwochl ich die Regeln noch nicht ganz verstanden habe, glaube ich.

    1. exanos3

      Naja gab nur einige Fitting-Regeln, damit nicht jeder in Piratenschiffen oder T2-Schiffen kommt, eigentlich wollte man es schon eher billig halten.
      Ansonsten war es nur rein in die Site und sich so lange bekämpfen, bis nur noch einer übrig ist.

  2. Jezaja

    Schaut gut aus, auch von den Farben gefällt es mir. Nur muss man ein bisschen suchen, wie der Blog heisst. Das könntest Du vielleicht noch ändern.
    Thunderdomes sind immer großartig. Ich war einmal beim “Flight of a thousand Rifters” dabei und hatte super viel Spaß.

    1. exanos3

      Na die Indexierungen dauern recht lange, ich habe ja erst am Freitag alle Sperrungen für Suchmaschinen aufgehoben

      1. Jezaja

        Ich meine den Titel. So wie Rhas Videll schon gesagt hat, könnte der ein bisschen präsenter sein.

  3. Zarah Arkaral

    Schicke neue Seite 😀

    Scheint auch ein recht schickes Event gewesen zu sein. Wie genau erfolgte denn die Überwachung/Bewertung?

    Fly Clever

    1. exanos3

      Alle mussten innerhalb kurzer Zeit in die Site warpen und in der Flotte bleiben, ansonsten wurden sie disqualifiziert. Es gab da einen Sonderfall, wo jemand ernsthaft bei Beginn außerhalb der Site eine Zigarette rauchen gegangen war und dann reinkam und erwartete, dass er nicht disqualifiziert wird und der Typ hat ganz schön viel Drama geschoben.

      Die meisten Preise wurde an die Spieler vergeben, die entweder Platz 1 bis 3 waren, irgendwie auf die Killmails dieser Plätze gekommen sind, die Spectre-Fleet-FCs angeschossen haben, wenn sie besonders viel getankt haben oder wenn sie besonders viele Killmails hatten oder Schaden verursacht hatten.

Schreibe einen Kommentar