Farm abgebrannt

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Tja da ist es auch passiert, zu der Zeit des Citadel-Patches meinte die örtliche Piratenallianz, man müsste meine Reaktionsfarm abreißen.

Diese stand in Olettiers, war mir dann auch recht, als die ersten Large Tower im RF waren. Möchte nicht wissen wie lange das mit den paar Hanseln gedauert hat. Immerhin hat so ein Gallente Large Tower schnell mal ca. 27 Mio Schild-HP, die man bis zum RF wegschießen muss, da kann sich jeder es selbst ausrechnen, wie lange es mit max. 15 Leuten ohne Dreads dauert.

Nachdem die ersten 2 Türme im RF waren, baute ich die restlichen sofort ab, Knackpunkt war das Ausschalten der Tower und entankern. Eigentlich blieb nicht viel Zeit, aber ich wurde wohl doch beobachtet. Beim ersten Tower erwartete mich eine Deimos und die Impel war futsch. Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich mit der Kapsel hätte versuchen können, die anderen Tower wieder zu verankern.

Nun stand ich vor der Wahl: Entweder ich verziehe mich aus dem Geschäft und nehme die ca. 25 Milliarden ISK mit, die ich in 2,5 Monaten erwirtschaftet habe oder ich mache anderswo weiter bis die POSen ersetzt werden (was ja Ende des Jahres passieren soll?). Da mich aber die Arbeit mit der Reaktionsfarm auch an Eve bindet, verhinderte es auch, dass ich eine ernsthafte Pause mache, ihr dürftet ja germerkt haben, dass ich immer weniger geschrieben habe.

Also steht jetzt wieder eine Reaktionsfarm von 6 Kontrolltürmen (mit rund 15 Milliarden Gewinn im Monat) bis diese Strukturen ersetzt werden.

Was ich mich halt frage, ist die Sache wie es mit den Reaktionen weitergehen soll. Die Drilling Plattformen sollen eingeführt werden und das Moonmining aktiver gestalten. Welche Rolle spielen da die Zitadellen?

Interessanter Fakt nebenbei: Seit dem Citadel-Patch habe ich mehr Steuern gezahlt (max. Skills, gutes Standing), als ich für POS-Sprit ausgegeben habe …

Schreibe einen Kommentar