Gefecht im Baguette

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich meine natürlich das System Barleguet, mich erinnert der Name aber immer an das Gebäck.

Zum Sonntag Abend sollte es eine Möglichkeit für einen dicken Fight geben, sodass Dead Terrorist sich wieder einmal temporär mit Shadow Cartel verbündete und mit einer T3-Kreuzerflotte bei ihn aufkreuzte. Wir wären zwar lieber mit unseren Navy Megathrons gekommen, aber wir mussten durch 2 Wurmlöcher fliegen, was unsere Masse begrenzte.

Als wir dann auch endlich in Barleguet ankamen, brandete der Kampf schon auf. Wir landeten mitten in einer Navy Mega-Fleet von Snuff Box, die die Machariel-Fleet von Shadow Cartel in die Mangel nahm.

Kaum als wir landeten, sprang die Capitalflotte von Snuffbox in den Fight, insgesamt 10 Dreads und ca. 20 Carrier. Schnell wurde klar, dass wir den Fight so nicht gewinnen konnten. Man war sich aber auch unsicher, ob man denn nun HIC´s zerstören kann, damit Supercarrier reinspringen können, um die Dominanz von Snuffbox zu brechen.

Wir konnten aber immerhin am Anfang des Fights 2 Dreads und 1 Triage-Archon zerstören, da unser DPS einfach zu hoch war, bevor sie wieder gereppt werden konnten. Wir verloren dabei jedoch einige hartgetankte Schiffe.

Mittlerweile trafen weitere Verbündete von Snuffbox ein, etwas über 20 T1-Schlachtschiffe.

 

Dann zogen wir uns etwas zurück und verließen den optimalen Schadensbereich der Feindflotte. Die Machariels warpten für einige Minuten weg (TiDi lag bei ca. 40%), um auf ein Arty-Fitting zu wechseln.

Und als dann auch die Macharielfleet zurückkam, konnten wir reihenweise Ziele durch bloßen Alphaschaden brechen. Nur die feindlichen Schlachtschiffe konnten dank diverser Problemchen nicht zerstört werden.

Die größte Schwäche einer solchen Navy Megafleet ist die stationäre Logistik in Form der Carrier. Da die Carrier sich nicht sonderlich schnell bewegen konnten, begrenzte das den effektiven Schadensbereich der Navy Megas auf max. 65km um die Archons herum.

Außerhalb dieser Reichweite bekamen wir dann auch kaum Schaden rein, da die Navy Megas innerhalb der Repprange der Carrier blieben.

 

Zwar kam dann auch noch eine Ishtarflotte der Waffles vorbei, aber diese war so nutzlos wie selten zuvor (danke CCP für den Ishtar-Nerf). Leider blieb mir selber in der Legion nichts weiter übrig, als auf die primären Ziele zu huren und etwaigen Kleinscheiß, wie Tackle zu zerstören.

Letztlich verloren wir den ISK-War, auch weil einige teure Pods mit Smartbombs zerstört worden, aber am Ende haben wir unseren Gegner dominieren können.

Shadow Cartel kam jedoch für alle uns entstandenen Kosten auf, sodass wir einen dicken Fight zum Nulltarif bekamen, sowas könnte doch eigentlich jeden Sonntag Abend passieren.

 

Schreibe einen Kommentar