Gegen das Kartell

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wenn wir mit Stille Gewalt im System Lisbaetanne starten, dann treffen wir meistens Shadow Cartel mit einer Flotte einen Jump weiter, da sie ja nebenan wohnen. Normalerweise kommen sie dann immer gleich in HACs mit Guardian-Support (zu viele davon), diesmal lieferten sie aber einen fairen Fight in einem Asteroidengürtel.

Wir kämpften mit der Standard-T1-Cruiser-Doktrin gegen eine Arty-Rupture Fleet mit Logis und es war wirklich ziemlich lustig. Immerhin war der Kampf gut ausgeglichen und ich zeigte auch gleich mal, wie perfekt ich die Hitze der Module managen kann:

2015 02 16 19 04 52

 

Highlight war der Brutix-Pilot, der mit einem Armor-Schiff mitten im Kampf auftauchte und direkt starb. Später kommentierte er es, er sei eingeloggt, hat die Fleet gesehen und ist direkt abgedockt …

Nach dem Fight wollten wir eigentlich zu den Waffles, aber diesmal gab es keinen Fight von ihrer Seite aus, wir kamen wohl zu früh. Also ging es wieder zurück in Richtung Staging, um ein paar Leute abzuholen.

In Ladistier fanden wir dann ein Gate-Camp … von Shadow Cartel. Wir nahmen also eine kleine Bait-Fleet (ich gehörte dazu, ich saß nämlich mal wieder in einer Augorer Navy Issue) und gingen das Gate-Camp an.

Der Rest der Flotte traf ein und so langsam, aber sicher knackten wir die erste der beiden Oneiros, im nachhinein stellte sich heraus, dass die Gnosis ebenfalls die Oneiros gereppt hat, immerhin hatte diese recht lange getankt.

Aber dann ging es schnell und die beiden Logis, eine Gnosis und eine Legion brachen, besonders interessant ist das Fitting der Deimos, unser 5. Opfer. Ein paar fragwürdige Entscheidungen sind da wohl gefallen.

Spieler von Balex zu verdreschen tut schon ziemlich gut, schön wenn ihre geboosteten, High Grade Slave-Schiffe platzen.

Schreibe einen Kommentar