Im Affen-FW-Gebiet

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern war ich mit einem Corp-Kollegen bei einer frühen “Stille-Gewalt”-Flotte dabei (wieder mal T1-Armor-Cruiser). Diesmal bewegten wir uns in das Faction-Warfare-Gebiet der Aff … äh … Minmatar (Amarr sind ja zurzeit ganz schön abgeschlagen). Wir suchten also wieder einen schönen Fight und der erste Kandidat wäre SCUM geworden. Fast zumindest, denn sie spielten mal wieder Dockinggames mit uns, indem sie mehrere Schlachtschiffe und bis zu 4 Guardians abdockten. Wir konnten zumindest eine Hyperion zerstören. Sein Fehler war wohl, dass er zu sehr auf seinen Aktiv-Tank vertraute.

Uns wurde das aber auch irgendwann kurz danach zu doof und warpten weiter. Wenige Sprünge später erwischten wir eine Stabber Fleet Issue, die recht günstig ist, aber das liegt wohl an dem T4-Status der Minmatar im FW zurzeit. Bisher noch nichts besonderes.

Dann fanden wir eine Raven, konnten aber nicht sagen, wo sie denn nun im Space ist. Bis ein Scout auf die Idee kam, in der Mordu´s Legion-Site nachzuschauen. Tatsächlich stand da auch die Raven. Keine Ahnung was einen Spieler dazu bewegt ein schwerfälliges Schlachtschiff inmitten eines aktiven PvP-Gebietes in eine direkt sichtbare Anomalie zu fliegen, wo man bei Eintritt sofort gepunktet und gewebbt wird. Der Lootcontainer am Ende (Wir mussten ja die Site dann auch zu Ende bringen) war auch nur 70 Mio wert. Ich glaube, ich muss niemandem vorrechnen, wann es sich denn spätestens gelohnt hätte, bzw. wann denn zumindest die Raven abbezahlt gewesen wäre.

Also merke: Als Roam im Lowsec auch mal die Anomalien checken!

Schreibe einen Kommentar