Imma chargin mah Lazer!!!

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich habe ein Rätsel für euch, dieses Bild zeigt ziemlich gut, wie ich mich vorhin gefühlt habe. Welche Tätigkeit in Eve war das wohl? … Ok, das ist noch etwas schwammig, daher gebe ich einen weiteren Hinweis, aber 3 Zahlen im Bild sind ungewöhnlich.

Ich habe etwas versucht, was wohl noch nicht viele Spieler gemacht haben. Es ist offensichtlich, dass ich in einem Wurmloch bin und dazu noch Sleeper kille. Warum habe ich dann aber über 800 DPS auf einer Confessor? Meine Signatur liegt auch nur bei 30 Meter.

Wer sich mit WH´s etwas auskennt, hat es womöglich schon längst erraten. Vor allem an dem Wurmloch-Namen erkennt man den Typ des Wh´s. Bei normalen Wurmlöchern steht eine 1 hinter dem J, hier aber eine 0: Es ist also eines der neuen “shattered wormholes”, da es drei Nullen hinter dem J sind, steht der Name für ein Fregatten-Wurmloch als “shattered” Version.

In diesem WH herrscht ein C6 Wolf-Rayet-Star-Effekt, der den Schaden aller kleinen Waffensystem um 200% erhöht und die Signatur aller Schiffe halbiert. Die anderen beiden Nebeneffekte sind hierbei uninteressant.

Auf dieses Weise hatte ich mit Conflagration-Munition sogar 1200 DPS auf dem T3-Destroyer. Ich habe also diverse C1- und C2- Signaturen (“shattered frig-wh´s” haben keinen festen Typ, wie C1 bis C6) ausprobiert und war freudig überrascht, wie stark meine Laser waren. Sleeper-Frigs habe ich teilweise in einer Salve zerstört und Kreuzer hielten Conflag-Beschuss nur wenige Sekunden stand.

 

Es gibt aber einige Probleme bei dieser Art von PvE:

  1. Das Wurmloch hat keine Monde (=/= keine Posen), also muss man das Lagern der Items am besten auf weitere Charaktere verschieben.
  2. Ein solches Wurmloch zu finden, gestaltet sich als sehr schwierig, da es nur 25 solcher “shattered frig-wh´s” gibt. Jedes dieser Wurmlöcher hat aber zumindest ein Nullsec-Static. Ich hab dennoch locker 5 Stunden gebraucht, bis ich ein solches Wh gefunden hatte.
  3. Logistik … Ich habe mit meinem Hauptcharakter die Confessor reingeflogen und muss sie auch wieder rausfliegen, weil ich sie nicht verstauen kann. Daher kann es dauern, bis man wieder einen Weg in die Sicherheit findet.
  4. Es gibt auch andere Leute, die da durch fliegen, wenn auch eher selten. Aber ich habe nur eine Stunde Sites gemacht, und wollte mit einem Alt die Wracks bearbeiten, als ich schon 2 Bomber an meinem Hintern kleben hatte.
  5. Der Geldverdienst ist auch nicht soviel höher als ein C2 und da kann ich auch gleich Incursions machen, ist sicherer und bringt mehr Geld.

Es gibt zwar noch ein paar mehr Probleme, aber das hier waren die Wesentlichen. Ich hatte mich auf spaßiges und leichtgängiges PvE gefreut, aber alleine ist das zu gefährlich.

Ich glaube sogar, dass die Bomber mich schon in der Confessor beobachteten, aber sich nicht trauten mich anzugehen, was sie auch nur schwerlich überlebt hätten.

 

Schreibe einen Kommentar