In der Praxis tut das weh

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Smartbombs schmerzen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem auch in der Praxis oder in meinem Fall gestern auf einer Praxis. Ich finde das Schiffsdesign einfach nur hässlich, aber das muss wohl jeder selbst wissen. Auf jeden Fall werden diese Schiffe derzeit noch sehr oft für die Winterevent-Sites im Lowsec verwendet und die NPSI-Gruppe nimmt solche Ziele immer gerne an.

dcaz3hw 7c6cc11e 5c72 41a2 b76f f449bf3ef865

 

Gestern sind wir also wieder auf die Jagd gegangen und haben uns die Gegend um Isbrabata angeschaut. Wir wollten eigentlich uns auf den Weg zu einem Wurmloch machen, als die Scouts 4 Praxis-Schiffe in einer solchen Eventsite gefunden haben und diese dann auch angingen. Ich kenne die Scouts mittlerweile als echt kompetente Tackler, die wirklich viele unvorsichtige Spieler einfangen können, aber hier ist es praktisch zum Aussetzer und vielleicht auch zu einem Missverständnis gekommen.

Als wir nämlich mit der kompletten Flotte die Site betraten, standen alle 4 Schlachtschiffe direkt am Warp-In. Ich hatte mal wieder nicht so ganz zugehört und habe dann diese Gruppe auch unvoreingenommen betrachtet und direkt geahnt, was passieren wird. Kaum sind wir fast gelandet, aktivierten alle 4 Spieler die Smartbombs. Ich konnte noch rechtzeitig das Assault Damage Control anschalten, welches ja alle Assault Frigates und Cruiser ausrüsten können:  ADC

Nahezu die komplette Flotte bestehend aus Fregatten ist geplatzt. Ich bin immerhin noch mit ganzen 12 Strukturpunkten entkommen. Zum Glück besitzt eine Praxis nur 7 high Slots. Hätten unsere Gegner Schlachtschiffe mit 8 Smartbombs genommen, wäre auch ich dran gewesen, aber das schmälert jetzt auch nicht mehr deren Erfolg.

Wir kamen dann in einer zweiten Runde zurück in diese Gegend und nachdem wir einigen Goons durch das Wurmloch auf die Nerven gegangen sind, konnten wir als Revanche eine angenehm teure Nightmare derselben Corp, die uns noch kurz vorher zerbombt hat, erwischen.

Der “Schock” durch Smartbombs so abrupt die Flotte zu verlieren, saß trotzdem bei vielen tief.

 

Schreibe einen Kommentar