In der Schockstarre

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Seit kurzer Zeit verantaltet Stille Gewalt als NPSI-Community wieder ihre T1-Armorcruiser-Fleet. Also ging es am Donnerstag Abend wieder los.

Während wir formten, fiel uns auf, dass die englische NPSI-Community ebenfalls eine Armorcruiser-Fleet in Jita formt. Wir flogen dann rechtzeitig los, um sie in Tama abzufangen. Der FC Citricioni spielte dann auch den Bait am Highsecgate von Tama.

Spectre Fleet biss auch an, aber nachdem wir den Rest der Fleet reinwarpten, flüchteten sie aufgrund der zahlentechnischen Unterlegenheit (60 gegen 40).

Dann wollten wir zu den Brave Newbies in Aunsou fliegen, aber dann kam auch schon der obligatorische Hotdrop einer lokalen Macht, in dem Fall von Snuffbox. Selbst als wir versuchten, der T3 / Absolution-Flotte zu entkommen, gelang es uns einfach nicht, weil die Proteus-Schiffe mit dem Warpspeed-Subsystem ausgerüstet waren, sodass sie uns an den Gates immer wieder einholten.

Wir mussten also eine Pause auf einer Station einlegen. Bevor wir aber zu den Brave Newbies gelangen konnten, drehten wir um, um eine kleine Spiderrep-Domifleet abzugreifen, die von Spectre Fleet in Indregulle gestellt wurde.

Dank des enormen Schadens konnten die Domis nicht standhalten. Ich mache mir aber jetzt nicht die Mühe den Battlereport zu sortieren, was bei 2 NPSI-Fleets beinahe unmöglich ist.

Eine der 6 Domis konnte aber mithilfe des MJDs rechtzeitig fliehen. Ich verzichtete auf ein paar Cruiser-Kills und folgte der Dominix an einen Planeten. Dummerweise verhedderte ich mich etwas in dem Poco, sodass die Dominix wieder flüchten konnte.

Am nächsten Planeten angekommen, stand keine Dominix, dafür aber Spectre Fleet. Ich griff direkt dn nächstbesten an und wartete auf meine Leute. Eine Minute lang schoss ich auf einen Gegner, aber niemand reagierte, bis meine Leute ankamen und nun auch für den letzten Gegner klar wurde, dass ich wohl doch kein Verbündeter war.

Bis Aunsou war es ganz ruhig, aber im System selber ging es wohl mal wieder hoch her. An der Sonne trafen wir dann eine kleine Gila-Fleet von Sleeper Social Club, die ebenfalls in einer Art Schockstarre verfiel, als wir auf 0 km landeten.

Eigentlich hätten viele Gilas noch entkommen können, aber es sah aus, als wenn viele von ihnen einen gewissen Brainlag hatten.

Es war definitiv ein spassiger und erfolgreicher Abend. Mich beeindruckte vor allem die ganzen Leute, die kamen, immerhin hatten wir teilweise ca. 65 Leute in einer Fleet.

Schreibe einen Kommentar