Kurioses aus dem Eve-Alltag #2

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wieder haben sich ein paar Kleingeschichten angesammelt:

 

Auf Schlangenjagd

Am 30.06 flog ich am frühen Abend mit meinem Alt-Charakter durch den Kador-Lowsec, ich erwartete eine relativ tote Region (was mehr oder weniger auch zu traf). Ich dachte mir, dass ich vielleicht ein Ziel zum Hotdroppen meiner Panther finde und das fand ich dann auch.

Ich warpte gerade auf das Outgate zu, als da eine Rattlesnake afk am Gate stand. Ich überlegte jetzt einige Sekunden, ob eine Panther alleine gegen eine Rattlesnake bestehen könnte. Ich tackelte ihn aber nicht und hoffte, dass ich von meiner Corp Hilfestellung bekam. Glücklicherweise fanden sich auch direkt 2 weitere Black-Ops, während ich der Rattlesnake hinterher warpte … blöderweise ans falsche Gate … und so beschäftigt wie ich war, vergaß ich, den Sprungbefehl abzubrechen.

Schnell zurück durchs Gate gesprungen und zum anderem Sprungtor in der Nähe gewarpt, da sprang die Rattlesnake wieder zurück ins System. Die Rüttelschlange war Geschichte. Im Übrigen wäre ich wohl 1v1 geplatzt, soviel Schaden wie die andere Panther abbekommen hat.

 

Unsere neuen Freunde von Best Kept Frozen

Wenn wir mit unserem Kurzurlaub in Genesis Freunde gemacht haben, dann am ehesten mit der oben genannten Corp. Alles fing mit der Proteus aus dem vorherigen Eintrag an. Dann schossen sie die Pocos von Stille Gewalt in den RF, wir brachten eine kleinere Capital-Fleet Richtung Genesis.

Während der Move-Op verließ ein Dreadnought das Wurmloch nicht über die Anomalie, sondern spawnte stattdessen an der Sonne und bekam erstmal einen DC ins Gesicht gewürgt. Schnell wurde er von unseren gefrorenen Freunden getackelt und mit einer Nyx entsorgt.

Die Poco-Defense-Fleet verlief daher eher unspektakulär. Am 03.07 wollten wir mal wieder in Gonditsa ein bisschen das Highsecgate campen. Aber kaum waren wir da, schon bewarf uns Best Kep Frozen mit allerlei “Kitey Shit”, also Cynabal, Orthrus, etc.

Glücklicherweise hatten wir genug Rep dabei, um selbst meine dünne Confessor zu halten. Mein Corp CEO Citricioni, ein Sturkopf wie er manchmal sein kann, jumpte dann einfach seine Archon ans Gate. Unsere Gegner spielten zwar noch etwas mit unserem Tank, was war zweifellos sinnbefreit war. Auf dem D-Scan tauchte dann ein Schiff auf, dass man nur selten sieht …

…, eine Navy Osprey und sie bewies auch direkt, warum niemand diesen Müll fliegt. Damit waren unsere Freunde mehr oder weniger abgewimmelt, aber viel passierte dann auch nicht mehr.

 

Loot-Pinata

Am darauffolgenden Tag erwischten wir eine POS, die es in sich hatte (buchstäblich). Dead Terrorist hatte in letzter Zeit vermehrt POSen abgeschossen, in der Hoffnung auf Loot. Dann war es auch soweit.

An sich ist ja ein POS-Shoot kein spannendes Erlebnis, als die POS dann aber eingerissen wurde und auf die Module geballert wurde, droppten dutzende Container. Insgesamt droppten wohl ca. 24 Milliarden ISK an Loot, insgesamt war die POS angeblich 65 – 70 Milliarden wert.

Das war dann auch das erste Mal, dass ich für die Teilnahme eines Strukturschießens bezahlt wurde (250 Mio ISK). Ich glaube, ich muss nochmal bei den Goons anrufen, damit ich da noch mein Gehalt bekomme, die haben ja eh genug Geld.

Schreibe einen Kommentar