Kurioses aus dem Eve-Alltag #3

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es sind mal wieder ein paar kleinere Geschichten zusammengekommen.

 

Der nackte Donnerstag

Am 13. August ging es mal wieder rund und wir flogen mit beachtlichen 60 Leuten in der üblichen T1-Armorcruiserfleet los und trafen uns im Nachbarsystem mit Shadow Cartel auf einen kleinen Fight. SC selber kam mit einem recht ähnlichem Setup, wobei die Fittings meiner Meinung nach etwas schlechter ausfielen.

Aufgrund unserer Überlegenheit der reinen Anzahl an Spielern konnten wir SC relativ schnell bei geringen Verlusten niederringen, wobei am Ende die FCs nicht abgeschossen worden, aber so leicht wollte Shadow Cartel sich nicht geschlagen geben.

In der 2. Runde kamen sie diesmal mit einer Armor-HAC-Flotte, deren Guardians aber nicht genug Repp-Leistungen aufbrachten, um die Schiffe zu halten, sodass wir auch die 2. Runde gewannen (was selten der Fall ist …).

Danach machten wir uns noch auf den Weg Richtung Brave, wobei wir unterwegs noch schnell eine Navy Apoc entsorgten und anschließend im System die Brave-Caracals aufrauchten.

Normalerweise zerstören wir nicht so viele Killmails bei der Public Fleet von Stille Gewalt ohne zumindest die halbe Fleet zu welpen.

Warum nackter Donnerstag? Das ist mehr ein Insider der Corp, der entstanden ist, als es einige Tage selbst mitten in der Bude extrem warm wurde und man nur “nackt” bei den Fleets mitmachen konnte.

 

Snuff Box zum Ragen bringen

Der 20. August brachte uns wieder einen Timer Shadow Cartel gegen Snuff Box ein (hatte ich schon im vorherigen Blogeintrag angesprochen). Als wir mit unserer T3-Kreuzerflotte SC halfen, riss wohl Snuff Box endgültig mit unseren ständigen Einmischungen der Geduldsfaden und brachte ihre Flotte von Supercarriern rein.

Wir konnten zwar fliehen, verloren jedoch knapp den ISK-War, aber dann wurde im System eine recht teure Kapsel gefangen. Keine Ahnung warum nur die Killmail der Kapsel auftauchte, im Kampf wurde er wohl nicht abgeschossen.

Vielleicht hat der Typ nach dem Fight gedockt und wollte dann mit dem Pod weiterfliegen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, wie soll er dabei von einem Ceptor erwischt werden.

Merkwürdige Umstände, aber zumindest war der Kill für einen Lacher gut.

 

Carrier am Gate und alle rasten aus

Spectre Fleet flog am Montag, den 24. Aug, eine gewöhnungsbedürftige Doktrin, RemoteRep-Confessoren …

… meiner Meinung nach war das entsprechende Fitting ein wenig undurchdacht. Ich waren kaum losgeflogen, als wir in Oinasiken eine Chimera an einem Gate aufgriffen. Diese wurde kaum verteidigt, bzw. war es das reinste Chaos am Nisuwa-Sprungtor. Wir schossen schnell die Verteidiger in einer Navy Augorer und einer Navy Drake weg und machten uns derweil an der Chimera zu schaffen. Ständig kamen irgendwelche neutralen Spieler dazu, darunter auch vermehrt Spieler der Caldari-FW.

Die öffentliche T2-Fregattenflotte von Stille Gewalt kam dann auch noch dazu, um sich auf den Träger zu huren. Der Carrier sprang zwar dann durch das Gate, aber er hatte wohl nicht genug Cap oder kein Notfall-Cyno um wegzuspringen. Damit platzte die Chimera unter dem massivem Schaden der T3-Zerstörer.

Leider war das mein einziger Fight am Montag mit dem Schiff, wurde ich später von Tornados zerrissen.

Schreibe einen Kommentar