Mein letzter Blogeintrag

  • Beitrags-Kommentare:3 Kommentare

Tja, das wäre es dann. Ich bin fertig mit dem Bloggen. Ich habe einfach die Lust verloren. In ein paar Monaten werde ich ein Backup ziehen und dann den Blog auch löschen müssen.

Warum ich diesen Schritt nun vollziehe, hat einige Gründe.

 

Die Motivation zum Schreiben hängt von der Motivation Eve zu spielen ab

Derzeit habe ich genügend andere coole Games zum Zocken und habe daher die letzten 40 Tage praktisch kein Eve Online mehr gespielt, wenn man mal von den Trainung für die Anger Games 5 absieht. Natürlich wird sich das wieder einpendeln und ich werde wieder öfter Eve spielen, aber es fühlt sich für mich merkwürdig an, ständig größere Pausen im Blog zu haben.

 

Der Blog ist klicktechnisch eher irrelevant

Ich hatte schon damals vor einigen Jahren nicht die größten Klickzahlen, aber das war genug, als dass ich mir da Gedanken darum gemacht habe. Jetzt sind es pro Blogeintrag vielleicht gerade mal die Hälfte, was natürlich schon etwas schmerzhaft ist. Auf der anderen Seite mache ich auch nicht aktiv Werbung oder biete die Seite auf Englisch an, wie es die anderen Blogger machen.

1 1

 

Mir gehen die Themen aus

Der mit deutlichem Abstand stärkste Punkt ist aber der, dass ich nunmal schnell mit meinen Themen fertig bin, über dich ich auch schreiben will. Klar kann ich auch über andere Themen schreiben, was aber dem Zweck meines Blogs widerspricht. Ich will mich niemals zwingen, irgendwas schreiben zu müssen.

 

Ach es hat keinen Zweck, ihr merkt vielleicht schon jetzt dass ich mich ungewöhnlich kurz halte. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn ich unter diesem Thema einen endgültigen Schlussstrich ziehen kann, ich habe mich zu sehr an die “alte Zeit” gesehnt.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. darkages

    Hallo,

    “klicktechnisch” sollte kein Maßstab sein, doch es macht dir keinen Spass mehr und als Leser unterschätzt man den Punkt, das es auch arbeit macht, nicht nur einen Text zu schreiben. So versuche ich als Leser zumindest einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Na ja manchmal, vielleicht sollte man sich auch fürs Kommentar schreiben mehr Zeit nehmen um ein klein wenig den Blog Text zu würdigen.

    Nun ich kann dir nur wünschen das du den Spass am Eve spielen nicht verlierst.

    darkages

  2. Honjowara

    Also wenn dir das bloggen Spaß macht sollten die Klicks nicht so wichtig sein finde ich. Zudem ist es ja auch so wenn du nicht bloggst hast du auch keine Klicks.
    Ich hatte auch jahrelang aufgehört mit EVE, bin jetzt aber seit paar Wochen auch wieder dabei.
    Manchmal tut eine Pause ganz gut. Hoffe du findest deinen Spielspaß wieder.

  3. Rhas Videll

    Echt schade.
    Ich werde deinen Blog vermissen. Aber es ist dein Blog und du solltest ihn in erster Linie mit Spaß an der Sache schreiben. Und wenn du keinen Spaß mehr daran hast – egal aus welchen Gründen -, dann mach das, was du für richtig hältst.
    Vielleicht kommt EVE ja irgendwann zu dir zurück, da wärst du ja nicht der erste. ^^
    Abschließend möchte ich dir aber noch für die vielen Blog-Beiträge danken. Ich fand es interessant und auch sehr informativ.
    Mach es gut und…

    Fly save

Schreibe einen Kommentar