Montagsminer

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nein, ihr könnt aufatmen, ich werde nicht über das Minern an sich berichten … oder doch? Wenn man Miner gankt, minert man dann Miner?

Es war ein normaler, ruhiger Montag, an dem nicht viel passieren sollte. Ich spielte einen Geheimtipp namens “Thea: The Awakening” und löste nebenbei meine Killrights aus, damit ich mich wieder mich im Highsec bewegen kann. Leider hat es nicht bis -10.0 gereicht.

Nachdem alle öffentlichen Killrights gelöscht waren, machte ich mich auf nach Dodixie, um da zu schauen, ob ich ein entsprechendes Redeemer-Fitting günstig bekommen kann. Ich schob also meinen Cyno-Alt schon mal in Richtung Siseide. Währenddessen gankten meine Corpmates mit 5 Catalysts eine Hulk in einem nahem 0.5er System. Mit soviel Overkill platzte die Hulk dann auch sofort und sie schossen noch auf die Orca daneben.

 

Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nur halbherzig zugehört, als dann jemand meinte, die Orca sei komplett unbemannt. Also hieß es, mit dem Cyno-Alt umdrehen und aus der Rapier steigen. An der Orca angekommen, musste mein Kollege nur noch den Lock brechen, damit ich einsteigen kann. Im TS war nur noch lautes Gelächter zu hören.

Ich richtete mich auf die nächste Station aus und schaute noch in die Orca rein. Zu der Orca gabs auch noch direkt eine Stratios geschenkt. Die Stratios war fast nur mit Müll gefittet, bis auf einen teuren Drone Link Augmentor. Insgesamt gab es für alle 6 Beteiligten jeweils 185 Mio ISK. Die Hulk hatte zudem nochmal 3 ORE-Iceminer gefittet, welche alle droppten und ca. 550 Mio ISK wert waren.

Zu allem Überfluss kaufte das Gank-Opfer nach dem Vorfall eine weitere Orca, nur um damit 1 Stunde nach dem Gank im Lowsec erwischt zu werden.

 

Damit hatte er insgesamt 2,5 Milliarden ISK innerhalb dieser einen Stunde verloren. Da besitzt jemand zuviel Geld …

Ich bedanke mich für diesen harten Lachflash am Montagabend.

Schreibe einen Kommentar