Schlachtfeld Thera

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern war ich das erste Mal zusammen mit einer Flotte von Spectre in dem ominösen Wurmlochsystem “Thera”. Ich weiß nicht, was ich genau erwartete, aber ich muss sagen: Thera macht schon ordentlich was her.

Mich erinnert Thera etwas ans Lowsec, wo man auch ständig die Mechaniken der Sprungtore ausnutzt und man braucht auch keine Angst zu haben, dass man plötzlich geblobbt wird, denn man würde aufgrund der langen Warps sofort auffallen und die WH-Eingänge kann man auch prima mit Scouts überwachen, sodass man Gatecamps der etwas anderen Art bekommt.

Wir haben uns also einen Highsec-Eingang gesucht und den mit Armor Schiffen und HICs becampt. Da man auch mit Waffentimer durch ein WH springen kann, fühlt es sich auch ein wenig wie Dockinggames an, nur dass man auf die Polarisation achten sollte.

(Für die, die es nicht kennen: Polarisation meint einfach nur die Mechanik, die verhindert, dass man beliebig durch ein WH springen kann, wie man lustig ist. Einmal rein und wieder raus, dann muss man 5 Minuten warten, bevor man erneut springen kann.)

Vor allem Explorer, bzw T2-Scanfrigs springen in die WHs und können oft abgefischt werden.

Das Highlight war dann die Golem, die zu uns gewarpt ist. Anfangs versuchte sie noch zum WH zu kommen, aber wir konnten sie etwas wegbumpen, sodass die Golem schließlich in den Bastionsmodus gehen musste.

Wir bekamen dann noch Hilfe von einer neutralen Gang , auf das der Marauder zerstört werden sollte.

Ich denke, man wird in Thera so einiges erleben können, vor allem, weil die Piloten von überall aus den Regionen kommen können.

PS: eve-scout.com für die Suche nach den passenden WH-Eingängen benutzen.

Schreibe einen Kommentar