Sov-Warfare langweilig? Denkste!

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern ist eigentlich nichts Tolles passiert. Normalerweise …

Wir haben eine kleine Flotte von 40 Oracles und Bombern zusammengestellt, um diverse Soveränitätsblockadeeinheiten (deutsches Wortmonster) abzuschießen. Wer einmal sowas mitgemacht hat, weiß wie langweilig das letztlich ist. Bei der ersten SBU (so die englische Abkürzung) hatten wir noch von einer Nyx-Supercarrier Hilfe bekommen, aber dann wurde ein Scoutalt von Pandemic Legion gesichtet, sodass wir die 2. Einheit ohne die Nyx abschießen mussten.

Plötzlich tauchten in dem System, wo wir grad am Struktur ballern waren, mehrere Leute von INIT auf. Wie sich herausstellte, ist das Bespassungsprogramm gestartet worden.

Schnell war uns klar, dass wir von Bombern angegriffen wurden. Auch ein Cloak Hauler für neue Bomben hatten sie mitgebracht. Nach 20 Minuten gingen auch die ersten Bombruns los, verfehlten aber fast immer ihr Ziel, da wir rechtzeitig wegwarpen konnten. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Wochen, war das PvP nicht richtig ernst gemeint und war eher darauf ausgelegt uns zu trollen. So schien es mir jedenfalls.

Im Lokal Chat quatschen wir mit unseren Gegner und beide Seiten failten teilweise. Und bei den Fehlern war echt alles dabei. Mal war ein Oracle falsch ausgerichtet und wurde erwischt, mal warpten die feindlichen Bomber nach einem Bombrun denselben Mond an wie wir (Wir hatten aber keine Tackler dabei), mal wurde ein Bomber von uns von einer verbündeten Bombe getroffen, mal warpten die feindlichen Bomber auf eine Position über uns, aber der erste Bomber hatte es versäumt sich vorher zu tarnen, sodass alle nachfolgenden Bomber ebenfalls decloakt wurden.

Und der klassische Fehler auf 0m zur Sonne zu warpen war auch dabei.

Sov-Warfare ist langweilig, aber diesmal mussten wir im TS viel lachen.

Schreibe einen Kommentar