Wären sie doch nur zuhause geblieben

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Mittwoch Abend kam ein eher unwichtiger, dafür umso interessanterer Timer raus. Die verbündeten Kräfte formten für einen Angriff auf eine POS mit einer Supercapital-Fabrik, angeblich sei es leer gewesen, andere sagen wiederum es war ein Titan im Bau.

Wir stellten zusammen mit PL eine Rattlesnake-Fleet mit Triage Carriern auf und stellten den Grundanker des Angriffes. Als wir dann bei der POS standen, dienten wir vor allem dazu, den Schaden an der POS anzurichten und eine Todeszone für feindliche Subcaps zu bilden, damit die Supercaps von PL und TISHU ungestört operieren können.

Unterstützt wurden wir von zahlreichen T3-Kreuzer-, HAC- und Bomberflotten, während die Goon-Seite hauptsächlich auf Machariels setzten. Lange Zeit passierte nichts und die POS war schon bei 70% Struktur, als endlich die feindlichen Flotten auf dem Grid auftauchten.

Blöderweise hat niemand CCP Bescheid gesagt, damit die Node reinforced wird. Aber wenn das wirklich stimmt, dann hat der Server bei 2250 Leuten im Kampf eine erstaunliche Leistung gezeigt, denn auch wenn manche Module nur etwas später aktiviert wurden oder ähnliches, so funktionierte dennoch alles. Es waren also fast echte 10% Tidi.

Die Goons landeten also auf dem Grid und schnell wurde klar: Sie hätten nicht kommen sollen. Auch wenn sie “nur” leicht zahlenmäßig unterlegen waren, so wurden ihre Flotten ohne größere Verluste völlig zerrissen.

Der Battlereport spricht für sich. 20 Mia ISK gegen 160 Mia ISK zerstört. Das Highlight überhaupt war die CO2-Fleet, die wohl gesagt bekommen hat, dass alle Schiffe die Selbstzerstörung einleiten sollten. RIP Machas.

Nichtsdestotrotz waren die 10% Tidi und anfangs die Diashow extrem nervig, aber sobald man den Sound ausstellt hat man 15 fps mehr …

Schreibe einen Kommentar