Wie ein Geier

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vor einigen Tagen passierte mir eine im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdige Begebenheit.

Ich wollte meine Panther zurück zu unserem HQ Itrin fliegen, entschied mich dann doch eher dafür, meinen Alt einzusetzen, um den Black Ops später reinzujumpen. Vielleicht finde ich ja auch ein Ziel, dass ich dann angehen kann. Ich machte also einen kleinen Umweg und fand dann im System Antem eine Gila auf dem D-Scan.

Nach kurzem Beobachten stellte es sich heraus, dass sie in einer Besieged Site ist. Ich nahm mir noch kurz Zeit, um zu fragen, ob wer mit draufspringen will und ob man denn überhaupt ein Cyno in einer Besieged Site aufreissen kann. Beides wurde mehr oder wenigen verneint.

Da hatte die Gila die Site auch schon beendet, selbst wenn ich sofort zugeschlagen hätte, wäre sie schneller gewesen. Aber im System befand sich noch eine weitere Site …

 

Also wartete ich und sah, wie die Gila andockte und wieder abdockte, um daraufhin zur 2. Besieged Site zu warpen. Ich machte mich also auf den Weg auf 100km an die Site ran. Ein paar Minuten vergingen und ich wollte gerade wieder rauswarpen, um eine bessere Position einzunehmen, als das Overview zuckte. Die Gila war geplatzt.

Ich überlegte fieberhaft, ob ich denn vielleicht an das Wrack rankommen könnte. Und da kam mir die Idee mit der Tractor Unit, die immerhin 125 km Range hat.

[Vielleicht nochmal zur Erklärung: Eine belagerte Forschungseinrichtung, wie sie im Deutschen heißt, ist keine ungefährliche Site, da man sofort gepunktet ist, befindet man sich zu nah an den wenigen Mordus-Legion-NPCs.]

 

Ich holte mir also erstmal eine Tractor Unit 3 Jumps weit weg und warpte direkt auf 100km auf ein Bookmark von mir in der Site. Spätestens jetzt kapierte ich, dass die Site ein Deadspace ist, während man in normalen Anomalien Cynos aufreissen und auf dem Grid hin und her warpen kann, kann man es in einer Besieged Site nicht. Ich warpte nämlich nicht auf 100km ans Bookmark, sondern landete 100km auf den Site-Mittelpunkt.

Ich hatte aber noch mehr Glück, denn die Site war schon verschwunden, ich konnte mich also wie ein Geier auf das Wrack stürzen. Immerhin waren 140 Mio ISK Loot für mich dank dieser Aktion drin.

Nicht ohne Grund hatte ich anfangs gezögert, ob ich die Gila in der Site angehe, da ich schon fast mit hoher Wahrscheinlichkeit die Panther und / oder die Loki verloren hätte. 2 Mia ISK für ein 500 Mio Schiff zu riskieren, war es mir dann nicht wert.

Schreibe einen Kommentar