Woran man sich die Finger verbrennen kann

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wusstet ihr, dass man eine komplette Phoenix (oder jeden anderen Dreadnought / Capital(?)) in einem Deep Space Transporter … nunja transportieren könnt?

Ich hatte mich gefragt, wieviel Aufwand die Capitalproduktion machen würde und mir ist erst da aufgefallen, dass man ja gepresstes Erz kaufen und davon die ganzen Schiffe bauen könnte. Tatsächlich passt so ein Dreadnought nur als gepresstes Erz da rein, außerdem der Tower und die nötigen Module (Intensive Refining Array, Thukker Equipment Array und die Capitalfabrik). Nur Fuel wäre zu knapp, da müsste man doch ein zweites Mal fliegen und Stronthium ist auch keins dabei.

Die BPCs bekommt man auch im Komplettpaket, nun braucht man noch die Skills und es kann losgehen.

Zwar lockte ein saftiger Gewinn von teils bis zu 600 Mio pro Dreadnought, aber ganz ehrlich: Das ist reiner Schwachsinn.

  1. Bedeutet das alles dennoch einen ziemlichen Aufwand. Das geht mit schon mit dem Herausfinden der richtigen Kombination aus gepressten Erzen los, weil viele Erze überteuert verkauft werden
  2. Viel Gewinn ist das dann auch nicht, gemessen daran wie lange man braucht
  3. Für die gleiche Zeit gibt es etliche Möglichkeiten, was anderes zu produzieren, was weniger Aufwand und mehr Profit bringt
  4. Der Absatz um Jita ist nicht gewaltig, lieber für die eigene Corp/Ally produzieren

Capitalproduktion ist eher etwas, worin man sich wahrscheinlich erstmal reinfuchsen muss, aber für einen Nebenverdient lohnt es sich nicht, im Endeffekt bin ich mit nur wenig Gewinn rausgekommen. Außerdem erfordert es doch wiederum einiges an Kapital, dass mittelfristig gebunden ist.

 

Schreibe einen Kommentar