Zum Tanz gebeten

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern war ich bei der Fleet von RvB Ganked. In einer Fleet von über 180 Mann starteten wir direkt nach dem RvB Match von Allianz Turnier in Richtung Dastryns.

Eine Flotte von Eve-Uni, bestehend aus ca. 60 Thoraxe und Scythes, wartete auf der anderen Seite des Gates auf unsere 3-mal so starke Fleet, bestehend aus Caracals, Bellicose-Schiffen und Scythes. Sie hatten mehr Range mit Rails, als wir mit unseren Heavy Missiles, aber einige schnelle Frigs versuchten die feindliche Flotte zu umfliegen, damit wir diese Frigs auf Range anwarpen können.

Gesagt, getan und schon standen wir direkt neben der gegnerischen Fleet. Dann hieß es erstmal, soviele Ziele wie möglich wegzualphern. Also erstmal einen Launcher von der Waffengruppe trennen und schon mal das Secondary anzuschießen, nicht dass ich eine Killmail verpasse.

Ich war aber nicht der Einzige, der Splitfire betrieb, als ich etwas rauszoomte, sah ich, wie von dem Caracal-Blob einfach in alle Feindrichtungen geschossen worde. Schließlich hatten wir genug DPS auf dem Feld, dass wir uns das auch leisten konnten.

Ein weiteres Mal mussten wir näher an die Thoraxe warpen, aber der Warp saß dann auch richtig und wir standen mitten in der feindlichen Fleet. Erst tanzten wir etwas und am Ende beendeten wir diesen Tanz auf eine sehr ruppige Art.

Die halbe Fleet von Eve-Uni wurde zerstört, aber sie waren auch deutlich in Unterzahl, trotzdem Respekt an Eve-Uni. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Leider verlief der Roam danach sehr unspektakulär.

Schreibe einen Kommentar