Zwischen Skylla und Charybdis

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Normalerweise spreche ich Änderungen der nächsten Content-Patches nicht an, aber diesmal möchte ich euch darauf aufmerksam machen, was mit der nächsten Spielversion “Skylla” kommen wird.

Um es kurz zu machen: Es wird die Nerf-Keule ausgepackt und auf einige Schiffe und Waffensysteme eingedroschen.

  1. Medium Rails verlieren 7,5% Feuerrate (~7% DpS Verlust)
  2. Ishtar-Schadensbonus auf Sentries wird halbiert (~16,7% DpS Verlust)
  3. Bei diversen T3-Kreuzer werden die Tanks zueinander angeglichen (Tengu verliert ca. 16-17% Tank)
  4. Skynetting wird abgeschafft (Fighter von Carrier können nicht mehr off-grid andere Schiffe assistieren)
  5. Kleinerer Bouncer-Sentry Nerf (Etwas weniger effektive Reichweite)

Alles Nerfs die ich nur begrüßen kann. Medium Rails haben einfach nur eine absurde Schadensprojektion auf hoher Reichweite, genauso wie Ishtars. Vor allem der Tengu-Nerf ist brutal und auch gerechtfertigt, wenn ein T3-Kreuzer mit einfachen Mitteln, selbst Battleships in Sachen Tank überholen kann.

Interessant finde ich auch den Skynetting-Nerf, jeder der mal “geskynettet” wurde, weiß wie lächerlich dumm diese Mechanik sein kann. Ein Carrier steht sicher an einer POS am Rande des Forcefields und assistiert die Fighter an andere Schiffe und da die Fighter warpen können, folgen die Fighter-Drohnen den assistierten Schiffen und kämpfen, ohne dass das Mutterschiff der Drohnen auf dem selben Grid sein muss -> der Carrier ist nahezu absolut sicher.

Bei einer Spectre-Fleet versuchten wir einen Carrier an einem Wurmloch anzugreifen, als wir relativ schnell von den Fightern einer Revenant zerschossen worden, die an einer Pos stand …

Und das ist nur ein Beispiel von vielen, im Lowsec soll es wohl noch schlimmer sein, aber endlich wird diese kranke Mechanik entfernt.

Habe ich eigentlich erwähnt, dass die Ishtar generft wird? Nein? Endlich mal ein richtiger Damage-Nerf. (Auch wenn mir ein Nerf der Schadensprojektion lieber gewesen wäre)

Schreibe einen Kommentar