Der Content-Samstag

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Dank der wöchentlichen Flotte am Samstag Abend gibts immer sicheren Content, wenn man dazu stoßen will. Dieses Mal sollten wir mit T1-Cruisern kommen, ich war mit einer Anti-Tackle-Confessor mit von der Partie.

Wie so oft ging direkt nach Providence, die mit einer etwas kleineren Zealot-Flotte auftauchten und uns auch direkt angingen. Sie versuchten zwar die ganze Zeit unseren Cruiser-Blob zu kiten, aber es fielen immer wieder Schiffe zurück und platzten.

Derweil flog ich selbstständig den Cruisern hinterher und beschoss alle Frigs, die in meiner 66km-Reichweite standen. Nur kann das Ganze etwas sehr in Micromanagement ausarten, wenn man gleichzeitig versucht, sich auf das Primary zu huren, auf Frigs in Range zu achten, spawnende Pods wegzuknallen, selbstständig eine gute Position erlangen und halten und dann auf Gegner achten, die mir an die Gurgel wollten, darunter eine sehr hartnäckige Absolution.

Es winkten etwa 50 Killmails as Belohnung, davon je zur Hälfte aus den Primarys und Frigs+Pods. Wir zogen uns dann aber nach massiven Verlusten zurück ins Highsec, wir hatten vor, zu reshippen und eine 2. Runde mit Provi zu fighten.

Wir bekamen aber von einem bevorstehendem Fight zwischen Dead Terrorists und Shadow Cartel gegen Did he say jump? und Verbündete Wind. Wir sammelten uns also stattdessen im nächsten Lowsec und trafen die Did he say jump? Flotte, wir waren kurzfristig verbündet.

Sie sprangen als Erste rein und warpten zu einer POS von DT. Nachdem der Fight entbrannte, stießen wir dazu und machten uns an deren Logis. Schnell wurde klar, dass wir sie nicht mit einem Ruck brechen konnten, ich verfolgte aber entspannt in sicherer Entfernung, wie unsere Primarys beschossen wurden und wieviel Repp-Leistung vorhanden war, tatsächlich reichte der Repp gerade so aus, um unsere gesamte Fleet zu tanken. Der Triage-Carrier von Did he say Jump? wurde unterdessen von dem DT-Titan per Doomsday zerstört, welcher in der POS stand und sich langsam rausquälte.

Aber dann brachen doch einige Guardians und das DPS-Rennen begann. Unser nächstes Ziel waren dann die Triage-Carrier, die hoffnungslos untergingen, da ein Dreadnought mit draufschoss. Der Did he say jump? Dreadnought wurde aber nur 2 Minuten später zerstört. Leider juckte es mir zu sehr in den Fingern und ich erwischte den Dreadnought-Pod.

Mit einem weiteren Triage-Carrier hielt der Repp kurz, aber nachdem auch diese Archon fiel, brachten Did he say Jump? 4 weitere Dreadnoughts in den Kampf und die kombinierte Machariel-Flotte von SC und DT flohen aus dem Kampf.

Es war auf jeden Fall ein schöner Fight, auch wenn ich etwas am Ende unterfordert war. Außerdem hab ich so meine 1 Billion zerstörte ISK laut zkillboard erreicht.

Ein Erfolg, der eine Killmailhure wie mich, mehr als nur zufrieden macht.

Schreibe einen Kommentar