Vorsicht vor Stufe 5

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich habe mir mal einige der neuen Abyssal-Sites des Dr. Who-Events angeschaut. Ich werde aber nicht darüber palavern, ob ich dieses Crossover doof finde oder sowas, mich interessiert das in der Regel nicht, mir kommt es immer auf das Gameplay drauf an.

Es gibt insgesamt sieben neue Filamente, wovon vier in eine Site mit einem Kampf enden und die restlichen drei Filamente beherbergen etliche Container zum Hacken. Ich habe auch die ersten beiden Schwierigkeitsgrade der Combat Sites angeschaut, war aber schon beim 2. Filament recht am Schwitzen. Die Hacking Sites dagegen konnte ich doch recht genießen. Auf dem dritten Schwierigkeitsgrad gibt es jedoch anscheinend eine neue Stufe der Container. Auch auf dem Wiki von Eve University habe ich nichts von einer Stufe 5 lesen können.

Im Grunde genommen haben alle Defensivsubsysteme 10 Lebenspunkte mehr, das ist aber auch nicht zu unterschätzen. Dennoch kann man diese Sites relativ bequem mit der vom Filament geforderten Covert-Ops-Fregatte und einem Tech 2 Analyzer bewältigen. Lediglich der Abyssal-Timer von 30 Minuten hängt einem im Nacken.

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass die neuen Sites geldtechnisch sich echt nicht so wirklich lohnen. Die Preise der Materialen, die man finden kann, fallen natürlich stark und wenn sich das einpendelt, wird ehrlich gesagt nicht so viel übrig bleiben. Die Sites aus dem Winterevent waren mit deutlich mehr Risiko behaftet, waren dafür aber auch deutlich lukrativer. Dafür sind die Combat Sites aber mit einer echten Herausforderung versehen, da man nur stinknormale T1-Kreuzer verwenden darf.

 

An der Stelle möchte ich einmal auf meinen aktualisierten Guide für das Hacking-Minigame hinweisen, den ich deutlich erweitert habe und deshalb auf zwei Teile aufspalten musste. Im ersten Teil geht es darum, was man überhaupt braucht, bevor man sich auf die Reise macht, Relic Sites zu finden und zu hacken, und im zweiten Teil befasse ich mich wieder mit dem Minigame selbst.

 

Schreibe einen Kommentar