Die rote Plage

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nachdem sich mehr oder weniger das gesamte (verbliebene) Imperium wie ein schmollendes Kind, dessen Lutscher man geklaut hat, nach Saranen ausgewandert ist, gab es für uns eigentlich nicht mehr so richtig viel Content im Norden.

Stattdessen meldeten sich die Russen aus Period Basis an unserer Haustür und versuchten nun mehrfach unseren Jumpbridge-Tower abzuschießen.

Am vergangenen Freitag kamen sie wieder und machten ein weiteres Mal Bekanntschaft mit unserer Gila-Doktrin, der sie dieses Mal wieder nichts entgegen zu setzen hatten, immerhin einen Dread erwischten wir. Am Tag darauf erschienen sie wieder im selben System an einer anderen POS.

Mit nahezu 80 Piloten waren sie uns fast 2:1 überlegen. Blöderweise brachten sie insgesamt 6 oder 7 Scorpions mit, die unsere Logis systematisch permajammen konnten und mussten so das Feld räumen. Stattdessen kamen wir mit unseren Rattlesnakes wieder.

Wir reisten die 2 Sprünge über die Gates, aber im Eingang zum System erwarteten uns 2 Dictoren, die unsere Carrier effektiv am Warpen hindern konnten.

Als dann einen Moment die Bubbles down waren, warpten wir, aber da ging schon die nächste Bubble auf und lediglich eine Chimera warpte mit uns, welche dann auch als einziger Carrier platzte. Eine zweite Chimera wäre fast im Triage geplatzt, kam aber wohl mit nur wenigen Strukturpunkten raus und konnte gerettet werden.

Wir landeten also und zerschossen schon relativ früh viele Typhoons und Scorpions, wenig später sprangen wir auch insgesamt 7 Dreads rein, die aber extrem schlecht platziert wurden. Dazu kam noch, dass 2 Dreads soweit weggebumpt worden, dass sie nicht am Kampf teilnehmen konnten, was sie wohl aber auch rettete. Einer dieser zwei Dreads flog auch direkt an der Feindflotte vorbei, konnte aber später heimlich rauswarpen.

Wir verloren auf diese Weise 5 Dreads und konnten lediglich 2 feindliche Dreads abschießen. Unser FC, der sonst eigentlich immer relativ cool bleibt, meinte schon, dass wir das Feld räumen sollten. Aber unsere Rattlesnakes und Carrier waren in einer sicheren Position, da genug Schaden des Gegners vom Feld geräumt worden ist. Letztlich verloren wir nahezu nichts mehr und wir konnten weiter die Typhoons vom Feld schießen.

Von ~ 52 Schlachtschiffen sind auch 45 geplatzt, am Ende konnten wir noch eine Archon und eine Revelation fangen und zerstören.

Es war auf jeden Fall ein geiler Fight, also gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar