Eine neue Website

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich habe beschlossen, meinen Blog auf eine gehostete Website umzuziehen. WordPress.com als Blog-Grundlage zu wählen, ist halt echt nicht die schlaueste Variante, die man wählen kann, wenn auch die beste Möglichkeit, die kostenlos ist. Immerhin kann man relativ schnell alle Blogeinträge exportieren. Mir gefiel nie so wirklich das Design des Blocks und man ist mit wordpress.com sehr stark eingeschränkt in seinen Optionen.

Plugins kann man keine installieren, das Design zu ändern ist erschwert oder kostet Geld und das Ganze ist eigentlich nichtmal DSVGO-konform. Aber das sind sehr viele solcher Seiten nicht. Man kann nichtmal Spoiler oder Tabellen in einem Eintrag erstellen, wie dumm ist das.

Auf jeden Fall wird es noch recht lange dauern, bis ich damit durch bin, ich habe ca. 30% der Einträge aktualisiert, verschlagwortet und alle kaputten Links entfernt. Dabei bleibt es ja aber noch nicht, denn ich würde den Blog noch ganz gerne einmal komplett auf Englisch übersetzen und alle Guides aktualisieren. Vor allem meinen Guide zum Hacking-Minigame will ich deutlich erweitern, alle Fittings hinzufügen, die Basics mitreinschreiben und einige Statistiken liefern.

Wir reden hier letztlich aber von gut und gerne über 20 Stunden, das alles zu bewerkstelligen.

Schreibe einen Kommentar