720 noscope

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Samstag lud RvB Ganked wie jedes Wochenende zu einem large-scale Roam ein. Diesmal flogen wir 720er-Hurricanes / Sleipnirs mit Logi-Support.

Viele können sich schon denken, auf was diese Doktrin ausgelegt ist, nämlich ALPHA AS FUCK, wie ein früherer FC von AAA eine ähnliche Doktrin bezeichnete, sprich: es geht um möglichst hohen Scahden pro Schusssalve.

Wir sprangen also zu Anfang nach Ostingele und warteten auf Gegner, Provi kam mit einer Phantasm-Fleet, die aber noch etliche Jumps weit weg war, so mussten wir uns erst mit der mittlerweile obligatorisch gewordene Ishtar-Flotte von Gorgon Empire rumschlagen.

Diesmal jedoch schauten sie in die Röhre, denn nun konnten wir den Zeitpunkt des Angriffs auswählen, waren die Ishtars in unserer Range, wurden sie einfach mit einer Salve zermalmt. War aber die Ishtar-Flotte in ihrer optimalen Reichweite (ab 70km von den Hurricanes entfernt, da die Lockrange der BCs begrenzt ist), konnten sie zwar engagen, aber dank des massiven Tanks der Schlachtkreuzer konnten sie nichts brechen, bevor wir warpten, um wieder eine bessere Position zu bekommen.

Direkt im ersten Engagement zerstörten wir eine Huginn, 2 Ishtars und sogar eine Vulture, bevor die Gegner einsahen, dass es auf der kurzen Distanz nichts bringt.

Eine halbe Stunde später traf dann die Provi-Flotte ein, die wir auch direkt angriffen, jedoch brachen wir nur kurze Zeit später den Angriff ab, da die Phantasm zu schnell platzten und Provi dafür im Gegenzug einfach nichts zerstören konnte. Im Sinne des “good fight” warpten wir wieder vom Stacmon-Gate weg und versuchten eine andere Position am Stacmon-gate einzunehmen.

Gorgon Empire kam auch wieder zurück und wollte wieder fighten, aber sie warpten auf eine beschissene Position, sodass Provi gefühlt die Hälfte der Flotte tackelte. Wir sprangen also auch noch drauf und das Chaos war perfekt.

Erst zerschossen wir die Ishtar-Flotte, danach Provi. Am Ende haben wir immerhin über 5 Milliarden ISK zerstört.

Ach und hatte ich schon erwähnt, wie schön es ist, Ishtars platzen zu sehen? Ich denke nicht …

Schreibe einen Kommentar