[Bloggerecho #1] Mein erster solo Abschuss im PvP

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute stelle ich im Sinne des Bloggerechos, ausgerufen durch unseren gütigen Meisters Gramek, meinen ersten echten Solo-Abschuss ohne jegliche Fremdeinwirkung von Spielern vor.

Dabei war das Ziel nicht mal besonders wehrhaft.

Ich befand mich zu der Zeit hauptsächlich in diesem System nahe Dodixie und versuchte ein paar Solo-Aktionen, einfach um mal andere Luft zu schnuppern.

Also stand ich da vormittags afk und im Cloak rum und wartete auf einen unvorsichtigen Scanner für die Relic Site. Ich saß in einer Manticore mit 2 Scrams und Rockets. Da bemerkte ich eine Iteron V auf dem DScan und machte mich auf die Suche nach ihr, obwohl ich nur wenig Chancen auf einen Kill hatte.

Schließlich fand ich sie innerhalb einer POS. Ich blieb jedoch, als ich beobachten konnte, wie die Iteron langsam aus dem Forcefield driftete (in Richtung des Mondes).

Schnell erkannte ich die Gelegenheit und suchte eine gute Position direkt vor dem Forcefield, falls die Iteron den Schild verlassen sollte. Zum Glück verwendete der Typ hauptsächlich Cruise-Missile-Launcher als Verteidigung, sodass ich einen Versuch wagen konnte.

Tatsächlich verliess die Iteron das Forcefield und schoss kurzerhand die Mondscan-Probe aus. Das war also meine Chance und ich griff mit überhitzten Waffen an.
Letztlich entkam ich mit ca. 33% Struktur. Danach hatte ich mit einer Cerberus den restlichen Loot aus dem Wrack geholt. Hätte der Spieler doch mal wenigstens einen Punkt an den Tower gestellt.

Schreibe einen Kommentar