Das nächste Kapitel

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vor allem Leute, die bei uns in der wöchentlichen Flotte am Donnerstag mitfliegen, dürften gemerkt haben, dass meine Corp Stille Gewalt aus der Allianz Dead Terrorists raus ist. Das hatte mehrere Gründe, hauptsächlich ging es aber darum, dass DT sich nicht wirklich weiterentwickeln wollte.

Stattdessen zogen wir aus dem System Siseide aus und wagten einen neuen Anfang. Die ersten paar Tage ging es dann ans Moven der gesamten Besitztümer. Wir werden zusammen mit den Leuten aus der Ally Gone Bezerk die altgediente Allianz Blinky Red Brotherhood aufleben lassen. Das mag auch daran liegen, dass wir uns auf keinen Namen einigen konnten und mein CEO gemerkt hat, dass er doch noch ein paar Wochen mit seinem Charakter skillen müsste, um eine Allianz zu gründen.

Witzigerweise kenne ich fast alle aus der Alltime-Top 10 der Ally.

Dead Terrorist verlor mit uns die zweitgrößte Corp in ihrer Primetime und prompt kündigten sich die ersten Konsequenzen an. Wir flogen am Samstag mit unserer Hurricane Fleet Issue-Doktrin los und tatsächlich bekamen wir in Siseide einen richtigen Fight. DT dockte mit ihrer Harbinger Naby Issue-Flotte ab, war aber zu langsam, um in Reichweite zu kommen. Derweil zerschossen wir nahezu problemlos die Guardians, aber konnten docken, da sie noch keinen Waffentimer geerbt hatten.

Wir warpten zurück zum Amamake-Gate, weil der Local in die Höhe schnellte. Wir warpten auf 100km zurück zur Station und uns bot sich ein merkwürdiges Bild. Wir waren kaum eine Minute weg, da entbrannte eine große Party am Abdockplatz.

Ich muss ja schon sagen, Dreads an der Homestation des Regionplatzhirsches zu droppen ist entweder einfach nur dumm oder sie hatten Balls of Steel wie man so schön sagt. Tatsächlich zerstörten die “FW-Fags” eine Triage-Archon, aber dann ging es eher bergab. DT warpte erst eine Erebus, dann eine Avatar rein und zerstörten die beiden Moros-Dreadnoughts mit einem Doomsday. Damit war der Großteil des Schadens vom Feld.

Wir standen derweil am Rand des Schlachtfeldes und zerschossen wahllos schwächer gepanzerte Schiffe. Ein denkwürdigen Moment gab es dann doch noch, irgendwer meinte, wir wären doch außer Reichweite für unsere derzeitige Munition, da wunderte ich mich, was er denn hat. Also ich traf ziemlich gut.
Dann trat meine Erfahrung ein und ich zoomt mal lieber auf mein Schiff, nur um festzustellen, dass meine Hurricane den Keep-at-range-Befehl verworfen hat und direkt auf den Gegner zu steuerte. Das passiert, wenn man nicht manuell fliegt…

Für die Faction-Warfare-Heinies hat es sich nicht gelohnt, aber es war schön zu sehen, was es bewirkt, wenn die lokale Macht sich aufsplittet und Chaos entsteht.

Schreibe einen Kommentar