Der finale Versuch

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern war unser letzter Versuch die Pos von den Harlequins in Intaki abzuschießen. Wir kamen wieder in einer Ishtar-Fleet mit Support-Schiffen. Außerdem half uns eine kleine Armor-Cruiser-Fleet von “Stille Gewalt”.

Wie erwartet standen an der Pos neben einem Carrier zum Reppen, auch gut 10 Tempest-FI und einige Guardians. Wir konnten sie auch ständig in ihr Forcefield zurücktreiben, wobei sie oft nur fast ein Schiff verloren hätten, aber das Opfer erreichte immer rechtzeitig das Forcefield.

Wir knabberten also an der Pos bis sie auf 80% Struktur fiel, als mit einmal der Batphone von den Harlequins eintraf, ebenfalls eine Ishtar-Flotte von Shadow Cartel. Blöderweise hatte die Flotte von “Stille Gewalt” eine denkbar ungünstige Position, worauf sie praktisch restlos ausgelöscht wurden. Anschließend waren wir das Ziel, aber der Schaden war einfach zu gewaltig, teilweise wurden einige Schiffe in einer Salve pulverisiert. Wir mussten uns also zurückziehen und warten, bis Shadow Cartel abgezogen ist.

In der zweiten Runde waren wir dann aber auch zu wenige, um den Repp der Guardians und der mittlerweile 2 Carrier zu brechen.

Ich glaube, meine Leute wollten noch etwas anderes probieren, aber ich machte mich zu einem anderen Event auf. Die dritte Runde sollte wohl auch nicht von Erfolg gekrönt worden sein. Letztlich scheint der Konflikt nun mit einem Waffenstillstand befriedet zu sein. Das zeigt, dass wir nunmal oft in der Unterzahl sind oder wie bei dem Beispiel der Pos in einer nachteiligen Position. Dennoch müssen die Harlequins ganz schön genervt sein, sonst hätten sie ja nicht einfach so nachgegeben. Wie aber die ganze Situation nun gelöst worden ist, kann ich nicht sagen, ist ja auch eigentlich egal, denn Strukke-Schießen ist nunmal in der Regel langweilig.

Aber kommen wir jetzt mal zu dem Event, von dem ich sprach. Vielleicht hat der ein oder andere mal was davon gehört, denn gestern Abend gab es ein Event, bei dem ein Supercarrier angegriffen werden soll. Eine Killmailhure wie ich bin, machte ich mich mit einer vorbereiteten Manticore auf den Weg. Um 19:10 stand auch das Zielsystem fest: Haras in der Region The Bleak Lands.

Wenn kein anderer Cloaky-Bomber oder ähnliches schon an der Aeon stand, dann war ich tatsächlich der Erste am SCap. Also schnell eine sichere Position gesucht und gewartet (ich konnte mit dem Bomber auf 249km aufschalten und mich so auf die Killmail huren). Pandemic Legion ekelte am Ende auch alle weg und begann die Aeon abzuschießen, aber dank TiDi dauerte das Zerstören des Supercarriers ganze 2 Stunden. Naja egal, ich habe meinen Kill.

Schreibe einen Kommentar