Eine Geburtstagsfleet

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Sonntag ist mein Hauptcharakter nun 2 Jahre alt geworden. In letzter Zeit fand sich nie so richtig Zeit bei einer größeren Flotte mitzumachen, aber dann gabs da noch die POS-Bash-OP von der Allianz.

Wir zogen also aus und brachten eine Megathron Navy Issue-Flotte (~30 Stück) mit einer größeren Archon Flotte (~30 Stück) und kleineren Support-Schiffen (~ 20 Stück) mit.

Wir sprangen direkt an die gegnerische POS und griffen den feindlichen Carrier an, der die POS reppte, bevor er in das Force-Field schleichen konnte, platzte der Carrier.

Wir schossen also so langsam auf die POS und warteten auf die gegnerischen Flotten, weshalb wir auch nicht mit Dreads kamen, wir wollten schließlich einen Fight.

Zum Fight lässt sich nicht viel sagen, Blaster-Megas sind meiner Meinung nach schon stark unflexibel, wir konnten uns nicht weiter als ca. 45km von den Archons entfernen, sonst wären wir außer Repprange geflogen. Trotzdem war der Tank der Megas beeindruckend, selbst als über 100 Mann auf mich schossen, kamen sie nie weiter als bis 60% Armor, aber ich hatte auch schon früh gebroadcastet (Denglish vom allerfeinsten).

Wir konnten vor allem am Anfang auch einige Schiffe zum Platzen bringen, ohne selber großartig was zu verlieren, aber die Übermacht wurde langsam zuviel anfangs kämpften wir noch 80 gegen 140, etwas später dann 100 gegen 160, aber wir konnten kaum noch etwas zerstören, mal davon abgesehen, dass es anstrengend ist, bei TiDi mit einer Navy Mega rumzudüsen.

Irgendwann wurde ich dann erwischt, als ich gerade ein Wrack einer verbündeten Vindicator gelootet hatte. Daher konnte ich auch nicht bemerken, dass ich wieder von allen aufgeschaltet worden bin. Ich versuchte noch den ganzen Cargo von Bord zu werfen, um die Killmail zu verkleinern und es war auch alles draußen, aber auf der Killmail wurde mir alles wieder gutgeschrieben: MEH  (T2 Guns werden gerade geskillt).

Ich burnte also von unserem Staging nochmal zurück zum Fight, diesmal nur mit einer Hyena, was eine weise Entscheidung war. Kurz vor dem Fight-System flog ich mitten in eine große Machariel-Flotte von Triumvirate und Co.

Nun kann man sich gut vorstellen was passierte, bei einer Übermacht von 1 : 2,5 zog sich meine Allianz zurück und verlor noch deshalb 3 Carrier, womit wir den ISK-War auch verloren (wer hätte es gedacht).

Ein Glück, dass nicht noch mehr abgeschossen wurde.

Was bekam mein Char also zum Geburtstag? Einen ganz netten Fight, lächerlichen Smacktalk von der Gegnerseite und die bisher dickste Lossmail.

Schreibe einen Kommentar