Irgendwer muss aber der Dumme sein!

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Kennt ihr das? Ihr spielt Eve Online wie immer, man merkt erst nichts und dann meldet sich das Unterbewusstsein, dass man einen Fehler gemacht hat.

Gestern gab es wieder eine RvB-Ganked-Fleet und es wurden T3-Destroyer, bzw. Confessors geflogen. Ich flog also nach Rens und kaufte mir das Fitting zusammen, als ich plötzlich innehielt. Ich schaute schon bang auf mein Wallet … und ich merkte, dass ich gescammt worden bin.

Ich habe doch tatsächlich einen T2-Tracking-Computer für 917 Mio ISK gekauft. Das lag wohl daran, dass das Marktfenster die ISK-Spalte dämlich darstellt, denn wenn der Betrag zu breit für die Spalte ist, dann werden die Nachkommastellen nach rechts verschoben, sodass die anschließend dargestellte Zahl zumindest annähernd aussieht, als wenn es nur 917.000 ISK sind.

Eigentlich fällt selbst das auf, aber ich habe in genau dem Moment nicht draufgeachtet. “1 Monat Spielzeit für nichts und wieder nichts verbraten”, dachte ich dann.

Aber dann kam mir der Einfall, dass ich das Gleiche versuchen könnte. Während ich also einen Dunkphoenix-Kill  (wegen einem Missverständnisses) verpasste, kaufte ich mir einige Tracking-Computer, um damit in Rens einige Stationen auszustatten, ich setzte die Module ebenfalls für ca. 917 Mio in verschiedenen Stationen rein und wartete auf die Fleet.

Nach ca. einer halben Stunde blinkte mein Wallet … BOOM, T2-TC für 917 Mio ISK verkauft. Ich bin zwar trotzdem mit einem Minus aus der Sache rausgekommen, aber vielleicht kann ich das ja irgendwann nochmal machen. Aber auf jeden Fall hatte ich verdammt nochmal Glück.

Schreibe einen Kommentar