Ich packe meine Koffer …

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

… und nehme alles mit, was ich besitze.

Dachte sich letzte Woche ein Obelisk-Pilot. Er kroch mit seinem Frachter also von Gate zu Gate und landete aus dem tieferem Lowsec kommend in unserem Heimatsystem Avenod. Kurz vorher wurde er im Intelchannel angesagt und wir dockten geistesgegenwärtig alle ab.

Ich bin schon mal mit einem hartgepanzerten Interceptor vorgeflogen, um die Obelisk zu behindern. Ich landete gerade noch rechtzeitig, bevor der Frachter ausgerichtet war und setzte meinen Tackle ein. Wenn ein Schiff in der Vorbereitung zum Warpen gepunktet wird, bremst es automatisch ab. Das gab meinen Leuten genügend Zeit, um anzukommen. Meine Interceptor musste nämlich dank der Gateguns doch recht schnell raus (Im Endeffekt hätte ich auch bis zum Schluss da bleiben können, um den Kill zu sichern).

Als der Frachterpilot verstand, dass sein Schiff gleich platzen wird, hat er den größten Teil seiner Fracht in den Weltraum gepustet. Die Beute: 8,5 Milliarden ISK, hauptsächlich BPOs und anderen Industriezeugs.

Da der Depp aber das meiste rausgeworfen hat, bleibt “nur” eine 4,8b Killmail übrig. Keine Ahnung, was Leute dazu bewegt, einen halben Supercarrier in einem Frachter zu transportieren und dann auch noch durch ein vergleichsweise belebtes Lowsec zu fliegen, nur um dann im letzten Lowsec-System erwischt zu werden.

Schreibe einen Kommentar