Konfliktherd Bosboger

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schon zum dritten Mal – seit ich in der Allianz bin – kämpften wir in dem System Bosboger um Monde und deren Posen.

Vom letzten Mal berichtete ich bereits. Am Dienstag Abend formten wir eine 100 Mann starke Fleet, gemischt aus einem Hauptteil Faction Schlachtschiffe, Guardians, T3-Kreuzern und einige wenige Capitals. Ziel war eine POS der Rift-Allianz, bzw. The Periphery. Als wir bei der POS angelangten, trafen wir auf eine Navy Apoc./Machariel-Flotte, die auch ordentlich Schaden raushauen konnten.

Relativ schnell stellte sich aber heraus, dass die Navpocs im Nahkampf mit unseren Navy Megas massiv unterlegen sind. Nur durch die Tatsache, dass sich die feindlichen Schlachtschiffe ständig in das Forcefield der POS zurückgezogen haben, konnten wir die gegnerische Flotte nicht ausradieren. Später stellte sich auch heraus, warum die Schiffe so schnell platzten, die Navpocs hatten teilweise bis zu 3 Heat Sinks und dafür weniger Tank.

Wir büßten daher 2 Triage Carrier ein, die gegnerische Flotte verließ auf der anderen Seite der POS das Forcefield und feuerten aus allen Rohren. Nichtsdestotrotz blieb unseren Gegnern nichts anderes übrig, als zuzuschauen, wie die POS von den Dreads zu Klump geschossen wurde.

Am Ende kam es sogar zu einem kleinen DPS-Race. Eine Neut-Legion hatte sich kurz vorm Schluss außerhalb des Forcefields tackeln lassen, nach dem die gegnerische Flotte weggewarpt war. Die Legion burnte also in das Forcefield zurück und richtete sich zur nächsten Station aus. Kurz bevor sie warpen konnte, platzte die POS dank geheateter Dread-Waffen und die Legion war verloren.

Wenigstens haben wir diesmal den ISK-War gewonnen.

Ich hoffe auf weitere solcher Fights (ohne TiDi).

Schreibe einen Kommentar