Bis zum letzten Mann

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Bisher konnte ich nicht viel von dem derzeitigen Krieg in Catch berichten, den ersten großen Fight am Neujahr konnte ich nicht beiwohnen und sonst gab es nur bescheidene Fights. Russen verlieren fast ihr Staging, kommen aber zusammen mit Goons nur in 4 vollen Claw-Fleets und wer mal so eine Fleet gesehen hat, weiß, dass man die fast nicht kontern kann und sich perfekt dafür eignen, jedes Subcap-Entosisschiff abzuschiessen.

Also alles war nicht so berichtenswert, gestern aber gab es einen interessanten Kampf. Stainwagon formte eine größere Gila-Flotte und kamen nach ZXIC-7. Insgesamt griffen wir mit 4 Flotten an. Von Test eine Hurricane-Fleet und eine Rupture-Fleet, die als Köder diente. Dann noch eine Navy-Omen-Fleet und wir mit einer kleineren Gila-Fleet.

Wir warteten, bis Stainwagon den Köder schluckte und verbubbelt war, sodass wir dann ins Gefecht reinsprangen. Dann hieß für die meisten von uns nur, dass wir dem Anchor folgen und Drohnen assistieren. Von da an konnte ich mich hauptsächlich auf meine Industrie konzentrieren …

War aber trotzdem spannend zu sehen, wie sich der Kampf über dem Grid entwickelte. Stainwagon blutete Gilas ohne Ende, zog aber ebenfalls eine Schneise der Verwüstung durch die Ruptures und Hurricanes. Letztlich waren die Gilas zu verbubbelt, sodass sie eine Minokawa reinsprangen. Aber auch diese konnte der vollständigen Vernichtung der Gila-Flotte standhalten.

Als hätte aber Stainwagon nicht schon genug gefeedet (Gilas sind nicht so billig), versuchten sie mit Rattlesnakes die Minokawa zu retten. Die starb dann trotzdem.

Schreibe einen Kommentar