Die dicke Berta verteilt Maulschellen

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Gestern war die Flotten-Doktrin “Dicke Berta” angesagt und es fanden sich auch insgesamt 30 Leute zusammen. Ich war zum ersten Mal in einer Thorax unterwegs.

30 Minuten lang waren wir unterwegs und fanden keine passenden Ziele, aber dann wurde uns gemeldet, dass im System Intaki einige Caps versuchten, eine inaktive POS zu zerstören. Bis dahin waren es noch einige Sprünge, also nahmen wir das Batphone in die Hand und besorgten uns Verstärkung. Immerhin waren 3 Moros, 2 Carrier und eine Nyx vor Ort.

Relativ zeitnah sprangen wir auch auf die Gruppe drauf und zerstörten schnell den Cyno-Inhibitor. Dann machten wir uns an die Tornado und die 4 Armageddons (1234). Es waren auch einige RR-Domis dabei, aber bevor wir diese angehen konnten, öffnete sich ein Cyno über uns und es traf eine HAC-Fleet ein, deren Rolle ich bis jetzt nicht ganz verstanden habe (Ich denke mal, dass sie einfach nur eine dritte Partei waren).

Wir warpten also auf einen Save und entschieden uns dann, doch nochmal auf die Carrier zu springen, da Shadow Cartel ans Batphone ging.

Wir warpten also direkt zu den Carriern und tackelten sie. (Die 3 Moros und die Nyx sind schon bei unserem ersten Angriff weggesprungen, als sie sahen, wie wir den Cyno-Inhibitor zerstört haben, die Carrier warpten stattdessen weg, kamen aber wieder, was ihr Fehler war). Shadow Cartel bekamen ihr Cyno und kamen mit gut 3 Dutzend Carrier und Dreadnoughts. Während also die Carrier abgefertigt wurden, beschäftigten wir die eine Hälfte der HAC/T3-Fleet, die andere Hälfte war ziemlich verteilt. Wobei ich sagen muss, dass ich mich nicht mehr so genau da dran erinnern kann. Ich habe mehr auf die Archon und die Nidhoggur geachtet. Man beachte die Unwissenheit über Stacking Penalty.

Der Fight hat mir definitiv Spaß gemacht, vor allem beim ersten Angriff, wo beide Seiten schon eher auf gleicher Höhe waren. Und das Beste: Es gab in dem Fight kein TiDi und ich hatte immer maximale FPS. YAY

Schreibe einen Kommentar